CPU vom Board werden wohl die VRMs sein.
Ich würde erstmal den CPU Lüfter auf 100% stellen und gucken wie die Temperaturen sich verhalten.
Kann nicht sein, laut Scythe ist die max Drehzahl von Lüfter 2200rpm.
Geh mal ins BIOS und stell auf Full/Max oder was immer AsRock da rein schreibt.
Warum soll denn das Netzteil nicht reichen, wenn du dir nen anderen Kühler holst?
Edit:
Guck dir mal deinen Kühler im Vergleich zu anderen Kühlern an.
Produktvergleich Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100), Noctua NH-C14, EKL Alpenföhn Gotthard (84000000055), be quiet! Dark Rock TF (BK020) | Geizhals Deutschland
Naja wirklich gut ist er nicht.
Wenn da was von TDP steht, ist damit gemeint, was der Kühler rein theoretisch wegkühlen kann.

Manchmal sind die hohen Preise einiger Produkte nicht ganz ohne Grund.
Auf die Kühler?Ausser nem ordentlichen Mainboard, nein.Jemand eine Idee?
Hm... das ist ja ärgerlich.
Ob sich ein anderes Board, gerade in dieser Preisklasse) lohnt? So gern ich die Crosshair auch mag, ich denke nicht, dass es dir sicher was bringt. Das asrock dass du schon hast ist bis auf den Chipsatz schon sehr ähnlich. Wie viel Spannung (Vcore) bekommt deine CPU momentan?
Ist 62° unter Last bei der geringen VCore nicht ein wenig viel? Die FX sollten ja einiges mehr an VCore aushalten...
Ich denke mal mit optimierter Kühlung flutscht das ganze sicher besser. Den Kühler hinten am Heck könnte man bei einem Top-Blower testweise auch mal einblasend montieren. Die zwei Lüfter vorne in der Front sind auch angeschlossen und laufen? Oder ist da überhaupt was verbaut?