• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ruckeln auf dem Desktop?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handsome

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hab seit 2 Tagen ein Problem mit meinem System. (nach 2,5 Jahren endlich mal meine Kabel ordentlich verlegt).

CPU: Core 2 Duo E8400 3,00GHz
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: 2x2GB DDR2 Corsair DHX Series 800MHz CL4
GPU: NVIDIA Gainward GTX280 1024MB GDDR3
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-5260S
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Kühlung/Lüftung: Thermalright Ultra-120 Extreme + Scythe S-Flex
Betriebssystem: Windows 7 64-bit

Die Sache ist die, seit dem ich alles angeschlossen habe, ruckelt bei mir so ziemlich alles, sogar am Desktop wenn ich Fenster verschiebe.
Daraufhin hab ich mal den neuesten NVIDIA Treiber geladen, kein Erfolg..
Nun wollte ich den aktuellen Chipsatz draufspielen, aber irgendwie tritt bei der Installation immer ein Fehler auf.

Was kann die Ursache dafür sein? Und wie installiere ich den Chipsatz richtig :ugly:

Grüße,
handsome

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
"Ruckeln" aufm Desktop hat meist was mit der Grafikkarte zu tun, hast du mal ältere Treiber ausprobiert?
Die Treiberreste auch wirklich komplett gelöscht?

"Ruckeln" aufm Desktop hat meist was mit der Grafikkarte zu tun, hast du mal ältere Treiber ausprobiert?
Die Treiberreste auch wirklich komplett gelöscht?

War auch mein erster Verdacht, aber irgendwie scheint das ganze System beeinträchtigt zu sein.

Jedenfalls wurden bei der Installation alle Treiber entfernt gemeinsam mit den Einstellungen, dann die neuen Treiber drauf.

Vielleicht mit irgendeinem Programm prüfen? Vorschläge?

Hast du vielleicht vergessen ein Stromkabel an der Grafikkarte anzuschließen oder sonst wo? Denn wenn du nur die Kabel ordentlich verlegt hast, dann dürfte sich ja Softwaremäßig nichts verändert haben.

MasterMystery schrieb:
Hast du vielleicht vergessen ein Stromkabel an der Grafikkarte anzuschließen oder sonst wo? Denn wenn du nur die Kabel ordentlich verlegt hast, dann dürfte sich ja Softwaremäßig nichts verändert haben.

Habe auch den PCIe Steckplatz geändert, und GraKa wurde halt als neue Hardware erkannt. Ansonsten fällt mir jetzt nichts spontan ein. Werde jedenfalls noch die Kabel überprüfen.

FurMark Stabilitätstest läuft (richtig?)

Wahrscheinlich wegen der Kabel, damits besser aussieht.
Daher, mal zurück bauen und gucken, vielleicht liegts auch am Slot, denn das Asus hat nur auf einem Slot 16 Lanes, der andere ist mit weniger angebunden.

Jap, mach ich gleich. Naja sie war im unteren Steckplatz und das war nicht so optimal für die Lüftung, da gleich darunter die Kabel waren.

In den Slot gehört die GraKa hin.

Jep, die Upload Funktion ist abgeschaltet, was der rote Text oben anzeigt, da die Forensoftware upgedatet wird.

Also hab heute die Kabel überprüft, scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Die Grafikkarte hab ich in dem Steckplatz gelassen, da es einfach einen anderen Grund dafür geben muss.
Wie sieht es aus, hat vielleicht jemand noch ein Rat?
Ich wäre dafür einfach mal alle Treiber zu aktualisieren.. Wie am besten die alten entfernen und in welcher Reihenfolge dann die neuen installieren (Chipset vor GraKa vor Audio?), die Treiber CD des P5Q ist leider nicht Windows 7 kompatibel.

Habe auch zum Beispiel gemerkt, dass wenn ich ein Video abspiele dieses laggt und der Sound ebenfalls :huh:
Das ganze macht mich schon ganz fertig.. :(

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Habs jetzt geschafft den Chipset Treiber zu installieren und die Grafiktreiber auf ältere Version zurück.
Funktioniert wieder alles normal, trotzdem sehr eigenartig das ganze :what:

Jedenfalls danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück