RTX5xxx kompatibles Kabel

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen!

Ich überlege mir eine 5070TiS oder eine 5080 zu holen - natürlich erst wenn sich die Preise normalisiert haben.
Mein Netzteil ist ein Pure Power 12M 750W ATX3.1 mit dem beiligenden 600W Kabel 12VHPWR.
Kann ich dieses Kabel nun auch für die neuen, GPU-seitigen 12V-2x6 Anschlüsse der 50er Karten von Nvidia nutzen?
Ist 12VHPWR und 12V-2x6 eigentlich eh gleich?

Werde da aus dem Netz nicht ganz so schlau...

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens hat sich da nur die Länge der Sense-Pins geändert (bei der neueren Version sind sie kürzer, damit man den Stecker auch wirklich einstecken muss, damit sie Kontakt schließen).
 
Danke dir, so hab ichs auch (bei Corsair Netzteilen zumindest) gelesen.

Glücklich bin ich trotzdem noch nicht. Interessant wäre, wie all die aktuell "glücklichen" Besitzer einer 50xx ihre Karte überhaupt angeschlossen haben (mittels "Peitsche" oder eben so einem 600W Kabel?)
Oder hat sich gleich jeder ein neues NT mitbestellt?

Man liest ja schon wieder mal nicht all zu Gutes, deshalb meine Frage.
 
Jeder Adapter ist eine potentielle zusätzliche Fehlerquelle. Ich würde sowas nur nutzen, wenn ich kein ATX 3.x Netzteil hätte. Ansonsten immer das Kabel vom Netzteil aus.
 
Hab das Netzteil in 850W mit einer 4090 seit 1,5 Jahren ohne Probleme in Betrieb.
Falls dir das aber zu heiß mit dem Stecker ist hol dir ne AMD. Ein 7900XTX ist günstiger, in etwa gleich schnell und vor allem verfügbar. Alternativ auf die neuen 9070er warten.
Von einer 4070 aus hält sich imo der Sinn eines solchen Upgrades aber sehr in Grenzen.
 
Zurück