RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

AW: RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

Naja, aktivieren kann ich sie schon, aber das Game crasht dann halt... ob da GFE was dran ändert - ich bezweifle es, werde es aber bei Gelegenheit mal testen; ehrlich gesagt wollt ich DXR sowieso einfach mal testen, denn bekanntlich ist die RTX 2060 sowieso zu schwach dafür, da hätt's schon eine 2080 (Ti) werden müssen. ;)
Na ja.. Crashen sollte es halt trotzdem nicht [emoji4] Sorry, hatte das falsch gelesen. Aber melde mal zurück wenn Du es getestet hast.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
AW: RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

Habe es jetzt wie vorgeschlagen mal mit GeForce Experience probiert: Interessant, dort kann ich anders als im Spiel-eigenen Menü DXR unabhängig von der genutzten DirectX Version (11 oder 12) einstellen. Nutze ich DXR zusammen mit DX11, dann strüzt das Game nicht ab, aktiviere ich DXR aber in BFV selbest, dann wird automatisch DX12 vorausgesetzt und ich habe oben beschriebenes Problem.
Verwirrend!

PS: Sollte DXR eigentlich nicht ausschliesslich zusammen mit DX12 funktionieren ?!
 
AW: RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

Habe es jetzt wie vorgeschlagen mal mit GeForce Experience probiert: Interessant, dort kann ich anders als im Spiel-eigenen Menü DXR unabhängig von der genutzten DirectX Version (11 oder 12) einstellen. Nutze ich DXR zusammen mit DX11, dann strüzt das Game nicht ab, aktiviere ich DXR aber in BFV selbest, dann wird automatisch DX12 vorausgesetzt und ich habe oben beschriebenes Problem.
Verwirrend!

PS: Sollte DXR nicht sowieso nur mit DX12 zusammen funktionieren ?!
Ich bin der Meinung das DXR Bestandteil von DX12 ist, ja aber so aus dem Stand nicht zu 100 Prozent sicher. Auf jeden Fall trotzdem seltsam. Ich weiß es jetzt nicht aber gibts bei BF5 ne ini oder cfg Datei? Falls ja eventuell einfach mal löschen?

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
AW: RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

Moinsen

Ich habe so in etwa das selber Problem nur bei mir ist es 1. in Metro Exodus und 2. crasht das spiel net sonder es deaktiviert sich nachdem speichern wieder also ich ich mache beides an gehe aus esc und dann auf speichern ok gehe aus Einstellungen raus und dann wieder rein und aus ist es

Ich hoffe jemand kann mir helfen habe die MSI GeForce 2070 super Trio irgendwas
 
AW: RTX lässt sich in BF5 nicht einschalten

Du musst DX12 aktivieren und RT. Danach möchte das Spiel das du neustartest. Danach sollte es klappen.
Im Zweifel schauen ob du die aktuelle Spielversion und Grafikkartentreiber hast. Ebenso bitte einmal Windows aktualisieren.
Es gibt eigentlich kein mir bekannten Grund weshalb das nicht gehen sollte.
 
Zurück