RTX-Grafikkarte kaufen: Gute Versorgungslage im zweiten Halbjahr, Doppelstrategie RTX 30 und RTX 40?

Selbst mit einer GeForce-RTX-2060 (verbesserte Version) wird es nicht Zukunft sicherer, da kann die GPU noch soviel GB Speicher besitzen. Es sei denn, du spielst auf 1080 P , dann kannst du noch ein ,zwei Generationen überspringen.
Selbst 8 GB reichen dafür locker aus. !
Genau die Aussage kann man für die 3060 machen.
aber
Der Sinn von meinem Post war, .... net die 3050 zu empfehlen, sondern ein mue mehr Power.
Für 1 1/2 Jahre wird die 2060-12 auch für WQHD reichen, bis es ne 4050 gibt.
Und kostet "heute" weniger als ne 3060.

Kann jetzt nur für mich reden, aber mit G/Free-Sync kommts net so auf jedes Fps an wie früher, wo man unbedingt
die 60Hz@Vsync schaffen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Fan der teuren Preise, aber wenn der Kunde ALSO IHR kauft, dann wird es wohl teurer werden ... Da muss man nicht auf den Kapitalismus schimpfen, sondern sich an die eigene Nase fassen.
Wie sollte es den sonst gehen? Würde mich ehrlich mal interessieren in welchem System ihr denkt, dass ihr was geschenkt bekommt?

Oh nee ... wenn ich das alles so lese, hoffe ich doch, daß Intel endlich mit seinen GPUs auf dem Markt erscheint und nicht alles wieder auf 2023 geschoben wird :( ...
Und zwar egal, ob man dann hier wieder ausführlich über Preis und Leistung lästern darf :(

Energie so teuer wie nie, lebensmittel teuer wie nie, wÄrmel teuer wie nie.
hauptabsatzmärkte in Russland sanktioniert, ukrine kauft auch grad keiner gpu

kein Wunder, dass der Schund endlich im Preis fällt.
wer hat aktuell noch Zeit und Geld für einen geldverBrenner wie Grafikkarten.

Bleibe nach wie vor bei FHD, da tut es die 590er noch recht gut. Darf nur nicht über die Wupper gehen!
Zur Not kommt wieder 7870/6870/6970 rein, die liegen noch. Teils zwar mit Macken, das wird dann gefixt.
Auch beim aktuellen Preisniveau kommt ein Kauf nicht in Frage. Maximal die UVP, und schon das extrem ungerne.
7870 und 6970 bekam ich vor Jahren geschenkt bzw. für nen Appel und nen Ei.

Naja, ich sage es mal so. Die RTX30 muss schon deutlich unter UVP liegen, damit es sich lohnt noch eine zu kaufen! Die Karte ist schon 2 Jahre alt. Es sei denn, die RTX40 wird so teuer sein, dass die RTX30 zum doppelten UVP, den Menschen wie ein Schnäppchen erscheinen wird!

Die RTX 2060 liegt deutlich über dem UVP und wird auch gekauft.
Das gleiche war auch bei der GTX 1050 ti (oder noch kleiner / schwächer) zu sehen.

Nur das die 2060-12 eigentlich ne S ist, wenn man den Vram etwas OCed, läuft die wie Henne.
Da würde ich mal sagen, das P/L noch einigermaßen passt.

Sorry Leute, aber diese Kresse mag zwar das Vokabular eines Wörterbuches beherrschen, aber ihre Ausführungen in diesem Artikel erinnern mich an eine trockene Scheibe Weißbrot, die nicht mal schimmeln kann.

Sie hat ja NIX ausgesagt damit. Eigentlich nur selbst gelobt, dass sie ja so erfolgreich damit waren die Karten für Horrorpreisen abgesetzt zu haben, dass es im 2H VIELLEICHT ja besser wird und dass die Krise noch Jahre anhalten wird. Soll heißen: Der Gamer kauft bei entsprechender Not und Knappheit auch Karten für doppelte UVP! Geil!

Zurück