News RTX 5070 Ti, RX 9070 XT und Co: Preise geben weiter nach - alle Modelle günstiger

Wenn dann nur noch mit Paypal und 30 Tage später zahlen.
Macht keinerlei Unterschied, außer dass du eben 30 Tage später zahlst. Hab meine 5070Ti dort auch mit 30 Tage später Zahlen gekauft.
Nun habe ich einen käuferschutzfall seit einer Woche offen, das ist Paypal alles Wurst, die werden das Geld pünktlich von mir einziehen. Entweder der Fall wird zu meinen Gunsten entschieden, dann bekomme ich das Geld zurück, oder eben nicht, dann ist das Geld weg oder ich kann zum Anwalt.
 
Wenn dann nur noch mit Paypal und 30 Tage später zahlen. Problematisch wirds bei der Garantie falls das Insolvenzverfahren negativ für Mindfactory ausgeht.

30 Tage später zahlen ist das Sondervermögen des kleinen Mannes - modern problems require modern solutions :ugly:

Spass beiseite: So lange meine Bestellhistorie nicht wieder hergestellt wird und ich nicht selbst an meine Daten komme wird um diesen Laden ein großer Bogen gemacht, dauerhaft.
 
Etwas Bewegung gab es tatsächlich bei der 5070 Ti, was recht positiv ist.
Bei der 9070 XT sind die Händler noch recht stoisch und gehen nur in Babysteps runter mit den Preisen. Ich sehe die 9070 XT daher nicht so schnell unter 750 €. Außer vllt. die Modelle von XFX ggf., aber die besseren Modelle von Sapphire und Powercolor eher nicht.

Ich bin daher selber wieder unschlüssig, ob ich mir eine 9070 XT holen soll oder 5070 Ti, wenn die Preise weiter runter gehen. Bei AMD habe ich einen Preisvorteil, aber bei Nvidia scheint mir die Unterstützung der Games für RTX, Pathtracing etc. besser zu sein.
Bei einigen Games gibt es ja extra die RTX-Version wie Quake 2, jetzt HL2.
Was sagt ihr? Wird AMD dort zeitnah aufholen können oder sollte ich lieber für die Nvidia-Features mehr ausgeben, wenn ich irgendwann eine 5070 Ti für ca. 900 € bekomme?
 
Etwas Bewegung gab es tatsächlich bei der 5070 Ti, was recht positiv ist.
Bei der 9070 XT sind die Händler noch recht stoisch und gehen nur in Babysteps runter mit den Preisen. Ich sehe die 9070 XT daher nicht so schnell unter 750 €. Außer vllt. die Modelle von XFX ggf., aber die besseren Modelle von Sapphire und Powercolor eher nicht.

Ich bin daher selber wieder unschlüssig, ob ich mir eine 9070 XT holen soll oder 5070 Ti, wenn die Preise weiter runter gehen. Bei AMD habe ich einen Preisvorteil, aber bei Nvidia scheint mir die Unterstützung der Games für RTX, Pathtracing etc. besser zu sein.
Bei einigen Games gibt es ja extra die RTX-Version wie Quake 2, jetzt HL2.
Was sagt ihr? Wird AMD dort zeitnah aufholen können oder sollte ich lieber für die Nvidia-Features mehr ausgeben, wenn ich irgendwann eine 5070 Ti für ca. 900 € bekomme?

Sofern du nicht sofort eine neue GPU brauchst würde ich warten bis alles wieder normal lagernd zum Kauf angeboten wird. Aktuell wird man meiner Meinung nach bei jeder Karte über den Tisch gezogen.

Ich konnte am Wochenende eine RX9700XT von Asrock testen. Kostenpunkt zum Release Tag laut dem Besitzer waren glaube 730€. FSR4 konnte ich auch testen und hat mir gut gefallen. Wirklich falsch macht man damit nichts.
 
Sofern du nicht sofort eine neue GPU brauchst würde ich warten bis alles wieder normal lagernd zum Kauf angeboten wird. Aktuell wird man meiner Meinung nach bei jeder Karte über den Tisch gezogen.

Ich konnte am Wochenende eine RX9700XT von Asrock testen. Kostenpunkt zum Release Tag laut dem Besitzer waren glaube 730€. FSR4 konnte ich auch testen und hat mir gut gefallen. Wirklich falsch macht man damit nichts.
Warten kann ich auf jeden Fall bis Sommer oder sogar Black Friday 😅. Meine 3080 tuts noch ok.
Wenn es so weit ist, werde ich wohl nochmal intensiver recherchieren müssen, wie zu dem Zeitpunkt dann die AMD-Karten bei Raytracing, Pathtracing und KI-Upscaling mithalten können.
 
Ich sehe die 9070 XT daher nicht so schnell unter 750 €. Außer vllt. die Modelle von XFX ggf., aber die besseren Modelle von Sapphire und Powercolor eher nicht.
Also, XFX bietet mit den Mercury OC Customs die absoluten premium Modelle dieser Karte mit höchstem Power Limit und Vapor Chamber. Da sehe ich nicht, dass die je unter 800€ gehen werden.
Bei AMD habe ich einen Preisvorteil, aber bei Nvidia scheint mir die Unterstützung der Games für RTX, Pathtracing etc. besser zu sein.
Ich habe eine 5070Ti getestet und kann dir sagen, dass du PT damit vergessen kannst. Da hat die Karte gar nicht die Leistung für. Und dann steht man wieder vor der Gretchenfrage, ob man wirklich aus 25fps die KI was basteln lassen will. Ich will das nicht.
Bei einigen Games gibt es ja extra die RTX-Version wie Quake 2, jetzt HL2.
Wenn man unbedingt 20 Jahre alte Games noch mal spielen will…
 
Nur so aus Neugier: Wo jenseits von vergrößerten Standbildern ist denn da ein Unterschied zu erkennen?
Im ganz normalen Spielfluss. Etwa ähnlich wie wenn du wegen zu knappem Speicher oder Leistung Qualitätseinstellungen reduzierst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

FSR3 liegt weit von FSR4 entfernt und auch fast ganz soweit hinter DLSS3 und damit muss du nun auskommen, wenn du keine RDNA4 Karte hast.

Hier hast du einen schönen Vergleich. Links Geflimmer, rechts nur noch leichtes. Kein Zoom, kein vergrößertes Standbild.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Also ich seh da bei meiner 7800 XT keinen Unterschied, wenn ich durch Gegend renne - kannst mir ein praxisnahes Beispiel nennen?
Nativ, vs FSR Quality. Ja, da ist der Unterschied gering. Aber zwischen FSR4 Perfomance und FSR3 Performance riesig.
Und man will durch die Upscaler ja Leistung herausholen. Aber du wirst es eh wahrscheinlich leugnen.
Denn die GPU war ja so günstig und muss gut sein. :devil:
 
Wenn man unbedingt 20 Jahre alte Games noch mal spielen will…
Also ich spiele die Half Life Serie einmal im Jahr durch. So in 1-2 Monaten ist es wieder soweit und ich freue mich darauf. ;) Die RTX-Version würde ich dann auch gerne mal spielen, wobei ich ja die nächsten Jahre bei AMD bleiben werde. Wat solls.

Ansonsten passt es mit meiner 6900XT noch. Aber die 9070 XT werde ich mir doch holen.
 
Hab gerade bei Alternate geschaut und kann da keine geänderten Preise feststellen. :ka:
Die waren auch nur zu sehen wenn die Karten verfuegbar waren. Naja abwarten und hoffen das endlich mal richtig Nachschub kommt... Bei MF trau ich mich nicht zu kaufen.
Die fehlende Transparenz hat einen faden Beigeschmack hinterlassen.
 
Und man will durch die Upscaler ja Leistung herausholen. Aber du wirst es eh wahrscheinlich leugnen.
Ja genau! Ich will in den 220 FPS-Bereich - mit meinem 144 HZ Monitor....
Es gibt wirklich Leute, die ihre CPU und ihre Grafikkarte danach auswählen wieviel sie leisten müssen.
In meinem Fall: max. 140 HZ in QHD - das kann ich nicht leugnen.


PS - was sind denn das für Quatschbeispiele? WER bitte spielt denn so? Das in den Videos gezeigte geht selbst bei Performance im Spielfluss unter und taugt lediglich Fanboys als Futter.
Und gerne nochmal - Performance ... läuft bei mir eh nie. Und damit stehe ich nicht allein da.
Denn die GPU war ja so günstig und muss gut sein.
570 Euro fand und finde ich scheiß teuer. Aber das bessere Angebot zum 4070 Speicherkrüppel der noch dazu 100 Euro mehr gekostet hätte. Und das ohne Starfield als Dreingabe.
 
Also ich spiele die Half Life Serie einmal im Jahr durch. So in 1-2 Monaten ist es wieder soweit und ich freue mich darauf. ;) Die RTX-Version würde ich dann auch gerne mal spielen, wobei ich ja die nächsten Jahre bei AMD bleiben werde. Wat solls.

Ansonsten passt es mit meiner 6900XT noch. Aber die 9070 XT werde ich mir doch holen.
Bin von der 6800XT auf der RX 9070 (ohne XT) gewechselt.
Dachte da wird sich nicht viel ändern aber die HL2 RTX lief auf auf einmal Spielbar in 1440p.
(gearde im Vergleich zur 6800XT; ich weiß allerdings jezt nicht wieviel schneller die 6900xt zur 6800XT ist).
Werde nun langsamm aber sicher mich mal durch alle Spiele durchtesten. :P
 
ich würde nicht mal die uvp bezahlen. nicht mal annähernd. manche haben einfach zu viel geld und zerstören die marktpreise. nicht kaufen und beobachten wie die preise purzeln. aber bei so vielen dummen menschen ein wunschdenken, ich weiß.
 
799€ Modelle der 9070XT scheinen langsam permanent verfügbar zu werden. Das ist schon mal ein guter Schritt.
Immer noch 100€ zu viel, aber immerhin.
Nochmal 3 Wochen und wir sind bestimmt bei 750€

Schön abwarten, Tee trinken und bei unter 700 zuschnappen. Easy 😎
 
Bin von der 6800XT auf der RX 9070 (ohne XT) gewechselt.
Dachte da wird sich nicht viel ändern aber die HL2 RTX lief auf auf einmal Spielbar in 1440p.
(gearde im Vergleich zur 6800XT; ich weiß allerdings jezt nicht wieviel schneller die 6900xt zur 6800XT ist).
Werde nun langsamm aber sicher mich mal durch alle Spiele durchtesten. :P
Naja, wenn ich von den Tests von hier ausgehe, wäre die 9070 XT so 30-40 % schneller. Das wäre für mich vollkommen in Ordnung, zumal ich die Möglichkeit auf FSR4 hätte, was bei neueren Spielen auch nochmals viel bringen würde. Daher Danke schonmal für das kurze Feedback! :)
 
Zurück