Low-Preis-Enthusiast
PC-Selbstbauer(in)
Weis ich doch!Wirst von @Bobhais keine Antwort bekommen

Darauf gibt es keine Antwort, die man ernst nehmen könnte.
.Weis ich doch!Wirst von @Bobhais keine Antwort bekommen

.Macht keinerlei Unterschied, außer dass du eben 30 Tage später zahlst. Hab meine 5070Ti dort auch mit 30 Tage später Zahlen gekauft.Wenn dann nur noch mit Paypal und 30 Tage später zahlen.
Wenn dann nur noch mit Paypal und 30 Tage später zahlen. Problematisch wirds bei der Garantie falls das Insolvenzverfahren negativ für Mindfactory ausgeht.

Etwas Bewegung gab es tatsächlich bei der 5070 Ti, was recht positiv ist.
Bei der 9070 XT sind die Händler noch recht stoisch und gehen nur in Babysteps runter mit den Preisen. Ich sehe die 9070 XT daher nicht so schnell unter 750 €. Außer vllt. die Modelle von XFX ggf., aber die besseren Modelle von Sapphire und Powercolor eher nicht.
Ich bin daher selber wieder unschlüssig, ob ich mir eine 9070 XT holen soll oder 5070 Ti, wenn die Preise weiter runter gehen. Bei AMD habe ich einen Preisvorteil, aber bei Nvidia scheint mir die Unterstützung der Games für RTX, Pathtracing etc. besser zu sein.
Bei einigen Games gibt es ja extra die RTX-Version wie Quake 2, jetzt HL2.
Was sagt ihr? Wird AMD dort zeitnah aufholen können oder sollte ich lieber für die Nvidia-Features mehr ausgeben, wenn ich irgendwann eine 5070 Ti für ca. 900 € bekomme?
Warten kann ich auf jeden Fall bis Sommer oder sogar Black FridaySofern du nicht sofort eine neue GPU brauchst würde ich warten bis alles wieder normal lagernd zum Kauf angeboten wird. Aktuell wird man meiner Meinung nach bei jeder Karte über den Tisch gezogen.
Ich konnte am Wochenende eine RX9700XT von Asrock testen. Kostenpunkt zum Release Tag laut dem Besitzer waren glaube 730€. FSR4 konnte ich auch testen und hat mir gut gefallen. Wirklich falsch macht man damit nichts.
Also, XFX bietet mit den Mercury OC Customs die absoluten premium Modelle dieser Karte mit höchstem Power Limit und Vapor Chamber. Da sehe ich nicht, dass die je unter 800€ gehen werden.Ich sehe die 9070 XT daher nicht so schnell unter 750 €. Außer vllt. die Modelle von XFX ggf., aber die besseren Modelle von Sapphire und Powercolor eher nicht.
Ich habe eine 5070Ti getestet und kann dir sagen, dass du PT damit vergessen kannst. Da hat die Karte gar nicht die Leistung für. Und dann steht man wieder vor der Gretchenfrage, ob man wirklich aus 25fps die KI was basteln lassen will. Ich will das nicht.Bei AMD habe ich einen Preisvorteil, aber bei Nvidia scheint mir die Unterstützung der Games für RTX, Pathtracing etc. besser zu sein.
Wenn man unbedingt 20 Jahre alte Games noch mal spielen will…Bei einigen Games gibt es ja extra die RTX-Version wie Quake 2, jetzt HL2.
Im ganz normalen Spielfluss. Etwa ähnlich wie wenn du wegen zu knappem Speicher oder Leistung Qualitätseinstellungen reduzierst.Nur so aus Neugier: Wo jenseits von vergrößerten Standbildern ist denn da ein Unterschied zu erkennen?
Nativ, vs FSR Quality. Ja, da ist der Unterschied gering. Aber zwischen FSR4 Perfomance und FSR3 Performance riesig.Also ich seh da bei meiner 7800 XT keinen Unterschied, wenn ich durch Gegend renne - kannst mir ein praxisnahes Beispiel nennen?

Also ich spiele die Half Life Serie einmal im Jahr durch. So in 1-2 Monaten ist es wieder soweit und ich freue mich darauf.Wenn man unbedingt 20 Jahre alte Games noch mal spielen will…
Die RTX-Version würde ich dann auch gerne mal spielen, wobei ich ja die nächsten Jahre bei AMD bleiben werde. Wat solls.Die waren auch nur zu sehen wenn die Karten verfuegbar waren. Naja abwarten und hoffen das endlich mal richtig Nachschub kommt... Bei MF trau ich mich nicht zu kaufen.Hab gerade bei Alternate geschaut und kann da keine geänderten Preise feststellen.![]()
Ja genau! Ich will in den 220 FPS-Bereich - mit meinem 144 HZ Monitor....Und man will durch die Upscaler ja Leistung herausholen. Aber du wirst es eh wahrscheinlich leugnen.
570 Euro fand und finde ich scheiß teuer. Aber das bessere Angebot zum 4070 Speicherkrüppel der noch dazu 100 Euro mehr gekostet hätte. Und das ohne Starfield als Dreingabe.Denn die GPU war ja so günstig und muss gut sein.
Bin von der 6800XT auf der RX 9070 (ohne XT) gewechselt.Also ich spiele die Half Life Serie einmal im Jahr durch. So in 1-2 Monaten ist es wieder soweit und ich freue mich darauf.Die RTX-Version würde ich dann auch gerne mal spielen, wobei ich ja die nächsten Jahre bei AMD bleiben werde. Wat solls.
Ansonsten passt es mit meiner 6900XT noch. Aber die 9070 XT werde ich mir doch holen.

Naja, wenn ich von den Tests von hier ausgehe, wäre die 9070 XT so 30-40 % schneller. Das wäre für mich vollkommen in Ordnung, zumal ich die Möglichkeit auf FSR4 hätte, was bei neueren Spielen auch nochmals viel bringen würde. Daher Danke schonmal für das kurze Feedback!Bin von der 6800XT auf der RX 9070 (ohne XT) gewechselt.
Dachte da wird sich nicht viel ändern aber die HL2 RTX lief auf auf einmal Spielbar in 1440p.
(gearde im Vergleich zur 6800XT; ich weiß allerdings jezt nicht wieviel schneller die 6900xt zur 6800XT ist).
Werde nun langsamm aber sicher mich mal durch alle Spiele durchtesten.![]()
