RTX 5070 Ti Immer noch Probleme mit Blackscreens ??

Hatte mit den aktuellen Treiber auch Bildschrimaussetzer, mit den vom Hersteller mit V. 566.36 sind die Probleme mit der 4000er Serie nicht mehr vorhanden, bei der 5000 muss man auf den Neuen Treiber setzen.

So das Problem ist nun endgültig gelöst.Bis gestern hatte ich noch den Asus ROG Strix XG32AQ mit DP 1.2 angeschlossen.Trotz des neuen Treibers 576.02,hatte ich in The Last of Us Part II extreme Blackscreens gehabt mit 144hz Einstellung.Bei 120hz lief es wieder.Im reinen Desktopbetrieb hatte ich mit 144hz Einstellung und dem 576.02 keine Blackscreens mehr gehabt,ganz zu schweigen von der überragenden Bildqualität und Bildschärfe.
Seit heute habe ich den Asus ROG Strix XG32UQ (4k UHD mit DP 1.4 bei 144hz) in Betrieb.Habe The Last of Us Part II gestartet,und keine Blackscreens mehr mit 144hz.
Also lag es wohl am DP 1.2 Anschluss des Asus ROG Strix XG32AQ.Beim DP Kabel hatte ich ja ein neues angeschlossen.
Vermute das es am DP Port selbst lag,das der einen Weg hatte,oder Bandbreitenproblem des DP 1.2.
Ich werds nicht mehr erfahren,Hauptsache jetzt läuft alles wie es soll =)=)

Mach Dir nichts draus , seit dem neuen Treiber hat meine RTX 4080 Super auch BlackScreens . 43 Zoll UHD Monitor mit HDR , bevor hier wieder dumme Kommentare kommen .

Seit heute habe ich den Asus ROG Strix XG32UQ (4k UHD mit DP 1.4 bei 144hz) in Betrieb.Habe The Last of Us Part II gestartet,und keine Blackscreens mehr mit 144hz.
Also lag es wohl am DP 1.2 Anschluss des Asus ROG Strix XG32AQ.Beim DP Kabel hatte ich ja ein neues angeschlossen.
Vermute das es am DP Port selbst lag,das der einen Weg hatte,oder Bandbreitenproblem des DP 1.2.
Ich werds nicht mehr erfahren,Hauptsache jetzt läuft alles wie es soll =)=)
Also lag es anscheinend am Monitor?

Also lag es anscheinend am Monitor?
Irgendwie eine Kombi aus Treiber und Monitor bzw dem DP Anschluss.Vom 572.83 auf den neuen 576.02 wurden die Blackscreens weniger,ausser in Spielen,da war es weiter schlimm.Seit dem Wechsel auf den Asus ROG Strix XG32UQ,hab ich keine Blackscreens mehr,weder im reinen Windows Desktop,noch in Spielen.
Entweder hat der DP 1.2 vom alten Monitor einen Knacks,oder halt Bandbreitenproblem mit der RTX 5070 Ti.

Habe eine Palit 5070 infinity mit Intel 12400f und Gigabyte B660m / 32 gb 3600 ram.

Mein System bootet nur wenn ich CPU pci link auf 1 stelle, 2,3, und 4 funktionieren nicht.
Pch link funktioniert dagegen auf 1,2,3,4 und auto.

Hatte vorher ne amd graka und da liefen beide Einstellungen auf auto.
5070 eingebaut alles normal hochgefahren, kaum installiere ich den Treiber friert das System ein und kann es auch nur bis zum bios wieder hoch fahren.
Dann im abgesicherten Modus starten und NVIDIA Treiber wieder runter, und nach Neustart alles wieder ok.
Und wenn NVIDIA Treiber runter sind kann ich CPU und pch link speed auf auto setzen und er fährt hoch, sobald der Treiber drauf ist keine Chance.
Also falls noch jemand Probleme hat.

Im BIOS:
CPU link Speed 1 / Pch link Speed auf auto

Manche haben auch geschrieben das sie Pch link Speed auf 2 oder 4 stellen müssen, da muss man sich ausprobieren.

Zurück