News RTX 4090 kaufen - 28.11.: Echt oder Fake? 1.999-Euro-Angebot bei Amazon aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 kaufen - 28.11.: Echt oder Fake? 1.999-Euro-Angebot bei Amazon aufgetaucht

Weiterhin ist Nvidias Top-Grafikkarte sehr begehrt und wer eine RTX 4090 kaufen möchte, kann nur aus wenigen Angeboten wählen. Nun ist ein Angebot für eine Geforce RTX 4090 für unter 2.000 Euro aufgetaucht, die auf Amazon verkauft wird. Ist das Angebot zu schön, um wahr zu sein?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 kaufen - 28.11.: Echt oder Fake? 1.999-Euro-Angebot bei Amazon aufgetaucht

Vor etwa drei Tagen gab es auf Amazon ein Angebot zu einer 4090 TUF OC für 1750 €, neu. Der Händler bietet sonst Campingbedarf an (Unternehmen in Privatbesitz).
Hätte ich echt gern probiert, hatte aber Zweifel.
Über idealo kann man das nun auch sehen. Der niedrigste je erreichte Preis für diese Karte war 1750 €.

Anhänge

• Screenshot_20221128-101246_idealo Shopping.jpg
    Screenshot_20221128-101246_idealo Shopping.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 26
Man muss schon echt naiv sein...

Nicht wirklich

Wir sind der Kreis der Wissenden, die Superchecker, wir haben Ahnung. Wöchentlich kommen mindestens drei mal die Wasserstandsmeldungen zu den aktuellen Grakapreisen rein, samt Affiliatelinks. Dadurch haben wir Ahnung.

Betrüger setzen da an und richten sich an Leute, die wenig(er) Ahnung haben, was in sehr vielen Fachgebieten auf quasi jeden zutrifft. Einen 5800X3D gab es für 349€, das sind 26% unter der UVP, die RTX 3090 gab es auch schonmal für unter 1100€, das sind sogar über 27%. Beides völlig normale Angebote, aber bei 50€ über der UVP sollen jetzt die Alarmglocken schrillen? Nicht jeder befasst sich jeden Tag mit den aktuellen Preisen für Hardwarekomponenten, genausowenig, wie ich die Preise von Kettensägen oder Gartenmulchern jeden Tag verfolge.

Von daher sollte man nicht so arrogant sein, man ist in anderen Gebieten auch ein Nichtwisser.

Das entbindet natürlich nicht von den üblichen Vorsichtsmaßnahmen, etwa Pay Pal usw..

Zuletzt bearbeitet:
falls jemand in der nähe wohnt. hier in der schweiz kann man die 4090er karten für ca. 1750 EUR kaufen

Hab das Angebot die Nacht auch gesehen.
Bei Amazon Marketplace bin ich 100x vorsichtiger als Normal und habe mir mal den Händler angeschaut. Petzoldts bietet v.a. Autopflegemittel an. Weil das Problem schon seit 2 Jahren stetig auftaucht, ignoriere ich Amazon (und v.a. Marketplace) auf Preissuchmaschinen. Ein Witz, dass Amazon dagegen bisher offensichtlich nicht wirklich was getan hat.

Alle diese Amazon Angebote sind fake. Davor wird bei anderen "onlineplattformen" explizit gewarnt. Bei PCGH.de wird dafür Werbung gemacht.....finde einer den Fehler.

Spätestens nach dem auch der PCGH klar war das es ei fake ist, hätte ei Seriöser Autor die Headline geändert und sich in Grund und Boden geschämt....

Hört auf mit dem schwach sinn, macht bitte kein Artikel mehr über teure Karten, von wegen Attraktivste Angebote für Grafikkarten, attraktiv sind erst unter 1000€ alles andere ist Müll... ich werde ums verrecken keine NVIDIA mehr kaufen, (seid 25 Jahren Nvidia fan gewesen) sollen in Zukunft schon mal Lager für die teuren Grafikkarten bauen, wenn alle die fertig sich mit aufrüsten, werden die karten nur rum liegen....

Hört auf mit dem schwach sinn, macht bitte kein Artikel mehr über teure Karten, von wegen Attraktivste Angebote für Grafikkarten, attraktiv sind erst unter 1000€ alles andere ist Müll... ich werde ums verrecken keine NVIDIA mehr kaufen, (seid 25 Jahren Nvidia fan gewesen) sollen in Zukunft schon mal Lager für die teuren Grafikkarten bauen, wenn alle die fertig sich mit aufrüsten, werden die karten nur rum liegen....
Tatsächlich wäre eine kritischere Haltung von Fachredaktionen wünschenswert aber das wird wohl nicht passieren, wenn man weiterhin HW zu Testen haben will.

MfG

Vor etwa drei Tagen gab es auf Amazon ein Angebot zu einer 4090 TUF OC für 1750 €, neu. Der Händler bietet sonst Campingbedarf an (Unternehmen in Privatbesitz).
Hätte ich echt gern probiert, hatte aber Zweifel.
... das sind gekaperte Accounts. Da gibt es dann ab und zu auch mal ne PS5 oder so, ganz am Anfang bin ich auch mal darauf reingefallen.
Wenn es dann ans Bezahlen geht heißt es Kontakt mit ner Handynummer aufnehmen...:fresse:

Zurück