RTX 4090 kaufen - 24.10.: Wenige Angebote, hohe Preise (Ticker)

Caseking dropt gerade die Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity, 24576 MB GDDR6X für 2.239,00 Euro!

Link: https://www.caseking.de/zotac-gaming-geforce-rtx-4090-trinity-24576-mb-gddr6x-gczt-209.html Ausverkauft!

Bei Computeruniverse gibts das gleiche dann etwas teurer für 2.379,00 Euro!

Link: https://www.computeruniverse.net/de/p/90915375

Bei NBB dann gleiche Modell für 2.349,00 Euro!

Link: https://www.notebooksbilliger.de/zotac+gaming+geforce+rtx+4090+trinity+grafikkarte+782473

Bei NBB ZOTAC GAMING GeForce RTX 4090 AMP EXTREME AIRO Grafikkarte für 2.399,00 Euro

Link: https://www.notebooksbilliger.de/zotac+gaming+geforce+rtx+4090+amp+extreme+airo+grafikkarte+782479 Ausverkauft!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac Karten sind gut verfügbar, das war es dann aber auch schon. Den Rest bekommt man nur zu Scalper Preisen. Auf normalen Wege eine Karte zu einem normalen Preis zu bekommen ist schwieriger als im Lotto zu gewinnen. Ich bin seit Tagen die ganze Zeit im Hardwareluxx Verfügbarkeits Thread unterwegs, Link wurde vor einer Minute gepostet, man klick drauf und Karten sind schon alle weg. Das kann ja nicht normal sein. Wenn da nicht reihenweise Bots am Werk sind, dann weiß ich auch nicht mehr.

4090 schon im Mega-Sale!!! Mit -76% Rabatt!!! Jetzt zugreifen... :lol:

1666878288916.png

Das ist ein Schnäppchen gegenüber diesem hier:

Anhang anzeigen 1406340
Anhang anzeigen 1406341

Ob da wirklich einer so blöd ist und die MSI RTX 4090 für 10.000 Euro kauft? Wenn ja sollte ich wirklich überlegen, mein Geschäftsfeld zu erweitern! :D

Daran kann man echt gut sehen, wie leicht Webshop-Preisalgorithmen ein völlig dämliches Angebot live setzen, wenn sie sich an Platzhaltern der Mitbewerber orientieren. :ugly:

Ein einziges Trauerspiel alles.
Gibt es denn im Februar/März 2023 immer noch nur drei poplige Einsteigermarken-4090s oder kann man dann mit einer kleinen Entspannung rechnen und die Auswahl ist größer?

Ach lass, ich weiß schon, die Antwort ist keine befriedigende... ?
Nur in Kombination mit übermäßigen biegen des mässigen 12V originalen Adapter von Nvidia.

In der Zwischenzeit was man woher der Fackellauf kommt ?

Ich hab zum Glück ? genug Platz im Gehäuse ohne das ich biegen muss - zweitens hab ich noch mal 20€ für einen besseren Adapter ausgehen, nur für die GPU Stütze fehlt mir noch ein ansehnlicher Ersatz.

Die mitgelieferte Stütze muss am MB gefestigt werden / das klappt leider nicht, da zu viele Bauteile dies verhindern,

Anhang anzeigen 1406302
Vielleicht ist das Ding was. Ich hab den und der ist ok:
DolDer - der Grafikkartenhalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur in Kombination mit übermäßigen biegen des mässigen 12V originalen Adapter von Nvidia.

In der Zwischenzeit was man woher der Fackellauf kommt ?

Ich hab zum Glück ? genug Platz im Gehäuse ohne das ich biegen muss - zweitens hab ich noch mal 20€ für einen besseren Adapter ausgehen, nur für die GPU Stütze fehlt mir noch ein ansehnlicher Ersatz.

Die mitgelieferte Stütze muss am MB gefestigt werden / das klappt leider nicht, da zu viele Bauteile dies verhindern,

Anhang anzeigen 1406302
Das schaut ja sehr verwegen aus. Demnächst gibt es dann RTX 4090er an denen der PCIe Kontakt an der Platine abgrissen ist... :lol:

Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb MediaMarkt/Saturn mit Abstand am häufigsten Karten auf den Markt werfen?

- Bekommen die tatsächlich mehr Ware als andere?
- Geben die ihren Bestand einfach nur Tröpfchenweise frei (z.B. um den Hype hoch zu halten)?
- Oder sind das einfach nur die ganzen zurückgeschickten Karten, die immer wieder neu verkauft werden?

Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb MediaMarkt/Saturn mit Abstand am häufigsten Karten auf den Markt werfen?

- Geben die ihren Bestand einfach nur Tröpfchenweise frei (z.B. um den Hype hoch zu halten)?
- Oder sind das einfach nur die ganzen zurückgeschickten Karten, die immer wieder neu verkauft werden?
Ich tippe auf Nr. 2.

Vielleicht, weil es große Ketten sind?
Das machen doch gefühlt alle Händler aktuell?
Meine war noch Original verkorkt...
Zumindest sind es im Vergleich noch die günstigsten Preise.

Zurück