RTX 4080 8GB...aber dann bitte nicht weniger, sonst langweilt sich der AD104 Chip mehr als mir lieb ist. Das mit der GTX 970 hat Nvidia echt vermasselt, zumal sogar GPU-Z 64 ROPs anzeigte statt 56. Sollen sie ehrlich sein und gut ist; mit Sicherheit wären sie daran nicht pleite gegangen, weil beliebt. Immerhin haben sie keinen Unfug geredet bei der RTX 4080 12GB. Nur mir haben die Spezifikationen einfach besser gefallen als anderen Leute.Ok, die Chipstüte hat 25 Gramm weniger drin, der Preis bleibt gleich. Schön unauffällig.
Dann könnte Nvidia doch ein bisschen vom VRAM abknapsen. Sieht...doch...keiner...? ?
Huch, Moment mal!?
(GTX 970)

Von denen du nur eine kennst und dort auch nicht genau welche Plugins. Weil es zwar richtig ist, aber eine Nische.
Das ist mir weder aufgefallen noch hätte ich je davon bei Tests gehört.
"Bereits". Allein die Implikation, Gsync sei die Zukunft ?.
Mir scheint Freesync eher verbreitet und ebenbürtig.
E-Sport ist erstens auch wieder eine Nische (oder betreibt hier einer E Sport?) und zweitens soll's da ja nächtes Jahr das Pendant geben, hat aber auch gut gedauert. Meiner Meinung nach weil's nicht so wichtig ist.
Ja, ganz klar.
OK,hab ich falsch verstanden. Allerdings hab ich wirklich den Eindruck (!) Freesync wäre eher auf dem Vormarsch.Sind ganz schön viele Nischen die da zusammenkommen... Mit GSync hast du mich falsch verstanden. Du hast bereits zu Hause Monitore mit GSync, die meistens auch nicht ganz günstig waren. Kaufst du dann eher eine Nvidia Karte und nutzt GSync oder kaufst du dir eine AMD? Damit habe ich nicht gemeint, dass GSync viel besser ist als Freesync.
.In der Funktionalität, der Geschwindigkeit, ja. Aber in der Qualität des Streams?Beim Streamen gibt es auch keine zwei Meinungen. Nvidia NVENC liegt vor AMD. Ändert sich hoffentlich mit AV1.
Nochmal, spielt hier einer E Sport? Oder jemand den du kennst? Und ich meine ernsthaft professionell. Für die Millionen kompetiven Player bezweifle ich den Nutzen ehrlich gesagt, da entscheiden Alter und Internetverbindung viel eher. mMn.Esport wie Valorant ist auch keine Nische. Viele Millionen spielen Esport spiele oder wollen im kompetitiven Bereich das bestmögliche Ergebnis und da hat man mit Reflex eben eine gute Funktion.
Klar, wenn man die Wahl hat, Geld keine Rolle spielt und man CC ist, dann ist das logisch. Sind das denn soo viele? Ich würd mich noch auf die Formulierung "große Nische" einlassen ?.Und dann kenne ich einfach wenige Content Creator, die sich eine AMD bisher aussuchen.
---
Für diese Modelle könntest du Recht haben.Ich glaube ja eher, dass reine Gamer bei der 3090/4090 die Nische sind. Daher wird das nächsten Monat für AMD bei 1000€+ Karten auch kein Selbstläufer.
Welche 4080tiMeine 1080ti hat 750€ gekostet und die 4080ti mehr als das doppelte.
nVidia = nein Danke.
Obwohl, Raff hat laut dem Video ja ebenfalls schon eine 4090ti, von EVGA gesponsert
Sorry, is verdampt lang herWar das nicht: "Nicht mit dem Kommander!" ?
Schorsch, fahr schonmal den Trabi vor....

SCHANDE! SCHANDE! SCHANDE! Tötet den Ketzer...Für mich war da immer noch der beste Kompromiss die 4080 zwischen Leistung, Features und Preis.
Bei der Funktionalität, ja. Bei der Geschwindigkeit nicht mehr und auch nicht bei höheren Bitraten. Nvidia hat aber das Maximum aus dem typischen YouTube, oder Twitchbrei herausgeholt. Bei allem was davon nach oben abweicht, ist AMD besser und bei allem nach unten, holt Nvidia mehr raus. Für mich ist das Gleichstand.In der Funktionalität, der Geschwindigkeit, ja. Aber in der Qualität des Streams?