Das Spiel wird aber nicht schlechter. Über das "Bild" kann man gerne diskutieren (machen wir ja gerade).
Für mich verliert es mit den ganzen (übertriebenen) Spiegelungen eher an Glaubwürdigkeit. Die Beleuchtung gefällt mir dagegen (meistens) ganz gut ...
Kann in den jüngeren RT Spielen keine übertriebenen Spiegelungen mehr finden, im Großen und Ganzen.
Aber ja, das Spiel wird nicht schlechter.
Manchmal versteht man das Forum nicht so richtig.
Mal heißt es wir sind bei PCGH und Kompromisse sind für Weicheier und alle müssen mindestens 24GB VRam haben.
Auf der anderen Seite, plötzlich Genügsamkeit und reicht ja alles auch ohne RT.
Ich kann klar sagen, wenn es pauschal sein soll. Dann ist AMD solange eine bessere Wahl, wie entweder nicht zu viel RT in die Spiele kommt, oder der Anwender bereit ist Details zu reduzieren.
Wohl wissend, das man auch super ohne RT auskommen kann. Die beste Beleuchtung, Verschattung gibt es aber nur mit.
Ich persönlich lebe jetzt auch erstmal den Kompromiss... Da ich unerwartet jetzt in 4k zocke, können meine 12GB schneller zum Kompromiss aufrufen, als ich es in 1440p geplant hatte.
Aber auch das geht wunderbar...
naja, ob man dann von "schlechter" reden kann, lasse ich mal so im Raum stehen. Bei Cyberpunk gibt es ja recht viele Leute, die mit Pathtracing anfangs nicht warm wurden, weil halt komplett neu.
Bleibt schlechter, egal ob wer auch immer sich an eine falsche Beleuchtung gewöhnt hatte.
joa, ist doch ne dicke GPU, ist halt jetzt "obere" Mittelklasse" mit HighEnd Preisen.
Wieso Highend kostet das doppelte
Aber um PT zu nutzen, musst du sicherlich andere Details runterschrauben ?
In AW2 tatsächlich nicht. Das geht auch so noch wunderbar. Vom Spielgefühl ändert sich auch nichts von DLSS Q zu DLSS B. DLSS P fühlt sich sogar schlechter als Q und B an.
Das ganze natürlich mit FG.
Aber fluppt tatsächlich gut!