• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070?

RTX 3090, RTX 3080 oder RTX 3070?

  • Eher RTX 3090

    Stimmen: 107 12,1%
  • Eher RTX 3080

    Stimmen: 176 20,0%
  • Eher RTX 3070

    Stimmen: 45 5,1%
  • Abwarten auf (Big) Navi 21

    Stimmen: 431 48,9%
  • Sonstiges/Ich habe noch gar keine Meinung

    Stimmen: 22 2,5%
  • Keine Aufrüstung in diesem Jahr

    Stimmen: 98 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    881
  • Umfrage geschlossen .
würde eher zur 3070 tendieren, diese würde für mich so denke ich vollkommen ausreichen.
Habe derzeit eine RX 5500 XT verbaut, aber naja... hätte wohl damals doch gleich die 5700 XT holen sollen.
 
Nicht zu fassen, in diesem Jahr hatte ich mit so einer Mitteilung nicht mehr gerechnet, nicht nach den vielen Artikeln über Lieferschwierigkeiten, ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden heuer keine Ampere Karte mehr zu bekommen.
Gestern bekam ich eine Mail mit dem Inhalt, dass meine RTX3090 zur abholen bereit steht :sabber: :banane: *Freude Pur!*
Heute nach der Arbeit bin ich gleich hin gefahren, ich glaube ich hatte während der fahrt lange Zeit ein Grinsen im Gesicht =)
 
Nicht zu fassen, in diesem Jahr hatte ich mit so einer Mitteilung nicht mehr gerechnet, nicht nach den vielen Artikeln über Lieferschwierigkeiten, ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden heuer keine Ampere Karte mehr zu bekommen.
Gestern bekam ich eine Mail mit dem Inhalt, dass meine RTX3090 zur abholen bereit steht :sabber: :banane: *Freude Pur!*
Heute nach der Arbeit bin ich gleich hin gefahren, ich glaube ich hatte während der fahrt lange Zeit ein Grinsen im Gesicht =)
Sehr nett...
Dann haben sie sich wohl mühe gegeben das Du einer der wenigen bist die eine bekommen haben.
 
Ich habe nur am ersten Tag bestellt, das hat laut dem Verkäufer sicher nicht geschadet.
Das ich dort schon Jahrelang Stammkunde bin, hat sicher auch nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine 3090 bei NBB bestellt bekommen. Mal schauen ob sie auch ankommt - Block und etwas größeres NT noch hinterher. Ich bin gespannt :D
 
Weder Ampere noch BigNavi. =)

Hab mich für die vierte Option entschieden und konnte mit Glück eine 4 Monate alte 2080 TI kaufen, für einen sehr guten Preis unter einer aufgemotzten custom 3070. Die 2080 TI hat eine 240 mm AiO und läuft wie ein Traum, wird unter Last nie heißer als 64-65 Grad.

Bin hochzufrieden und kann mich jetzt an sehr guten FPS erfreuen, die in so manchen Titeln über einer 3070 liegen, vor allem in höheren Auflösungen wegen mehr Vram, 11 Gb sind auch zukunftssicherer.

Den Quatsch mit der Warterei, keiner/mieser Verfügbarkeit und drastisch überzogenen Preisen auf Ampere (bei BigNavi wirds nicht anders sein) brauch ich mir jetzt nicht antun.
 
Gestern ist endlich meine Asus ROG Strix 3090 OC von Amazon zum Preis von 1614,88 Euro geliefert worden. Bin froh sie für den Kurs erwischt zu haben, wird aktuell zu weitaus höheren Preisen angeboten und das wäre sie im Vergleich zur Founders nicht wert.
 
Hab ne Weile gewartet, mich in die Warteschlange bei EVGA gestellt für eine RTX3090 FTW3 Ultra Gaming, diese ist nunmehr gekommen zum UVP-Preis und ich konnte gut gegenfinanzieren nachdem ich vor 2 Wochen meine RTX2080Ti mit kleinen Abstrichen noch sehr gut zu Geld machen konnte (> 1000€). Für mich hat sich also das Warten gelohnt und ich konnte für unterm Strich 900€ Einsatz ne 3090 schießen :daumen:
 
[X] Keine Aufrüstung in diesem Jahr.

Komme mit meiner 2080 Super noch gut aus, daher habe ich nicht vor dieses Jahr was aufzurüsten. Es kommt auch der Herbst und mein Geldbaum wird dieses Jahr nicht mehr blühten. :D
Im Februar musste ich mein Geldbaum gut düngen, denn meine 2080S ist defekt gegangen und so war ich sozusagen gezwungen mir eine 3080 Grafikkarte zu kaufen. :D
 
Grafikkarte ist in die RMA, aber bezüglich Corona und auch dem angespannten Grafikkartenmarkt wird alles sehr lange dauern. Daher habe ich neu kaufen müssen um nicht mehrere Monate ohne Grafikkarte da stehen zu müssen. Zudem glaube ich kaum das ich eine neue Grafikkarte bekomme und eher ein Zeitwert als Geld zurückerhalten werde.
 
Zurück