RTX 3080 Triple Monitor Speicherfreq.

Ishe

PC-Selbstbauer(in)
Servus,

Solange ich zwei 4K Monitor betreibe, bleibt der GPU-Takt bei 210Mhz und der Speicher-Takt bei 405Mhz (Idle).
Soweit so gut, schließe ich einen dritten 4K Monitor an, bleibt der GPU-Takt bei 210Mhz, allerdings taktet der Speicher dann durchgehend bei 9502Mhz im Idle.

Eine höhere Speicherfrequenz mit dritten Monitor würde ich ja verstehen, allerdings maximal Takt im Desktopbetrieb?
Ist das normal oder is da iwo der Wurm drin?
 
Der Speicher taktet meines Wissens nach nur voll hoch oder voll runter, zumindest habe ich noch nie etwas anderes gesehen. Sprich es gibt keinen Mittelweg.
 
Irgendwoher muss die Leistung ja kommen.
Wird eventuell mit einem Treiber-Update behoben, schließlich sind die Ampere neu.
Du kannst natürlich auch (wie schon in 100 Threads mit dem gleichen Thema angemerkt) es mit dem Multidisplaypowersaver in den Griff zu bekommen.
Aber wenn der Takt gebraucht wird, dann gibts Bildfehler oder Aussetzer, sobald Du Idle-Takt erzwingst.
 
Zurück