RTX 3080-Abstürze: Zotac meldet sich zu Wort und verspricht Mondkuchen für Malaysia

Mondkuchen bei der 3080...bei der 3090 soll wohl ne Hochzeitstorte anrollen!
Bei der 3060 gibt´s im Problemfall ne Tüte Mehl!
Gruß Yojinbo, Der sich nicht an einen ähnlich lustigen Relais erinnern kann!

Liegts an den POSCAPs? an der Chipqualität? Oder an einer Mischung daraus?

Wie dem auch sei.. An einem preislich sehr sehr geringen Bauteil wurde gespart, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.. Einige Hersteller wollen jeden verdammten Cent sparen und bauen Ihre Karten so unfassbar hart auf Kante und es finden sich immer noch Leute die ohne ordentliche Langzeittests 700,00 €+ und 1500,00 €+ auf den Tisch legen, in einer Art blindem Vertrauen? Mir ist das ehrlich gesagt zu hoch, in Zeiten dieses irren Kapiatalismus wo sich jeder selbst der Nächste ist.. Zumal 10 GB VRAM.. Ernsthaft??

Vorbesteller sind seltsam und Geduld ist eine Tugend!

In den Kuchen kann man ja wahlweise noch das ein oder andere Nützliche Tool mit einbacken um es am Zoll vorbei zu bekommen

VIcbj.jpg

:devil:

und es finden sich immer noch Leute die ohne ordentliche Langzeittests 700,00 €+ und 1500,00 €+ auf den Tisch legen, in einer Art blindem Vertrauen? Mir ist das ehrlich gesagt zu hoch, in Zeiten dieses irren Kapiatalismus wo sich jeder selbst der Nächste ist.. Zumal 10 GB VRAM.. Ernsthaft??
Vorbesteller sind seltsam und Geduld ist eine Tugend!
Solange die Karten durch die Bank "nicht verfügbar" und "ausverkauft" sind, bekommste das Teil für den gleichen Preis, bzw sogar für mehr wieder vertickt. Kapitalismus at it's best. Außerdem kannst du binnen 14 Tagen problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten und das Produkt retournieren. In dieser Zeit haben die Tester dann alles wesentliche ausprobiert. Käuferschutz at it's best. Natürlich erscheint das für einige "seltsam", aber am Ende muss jeder das tun, was er meint. Solange man anderen nicht schadet und die Produkte nicht zB kauft, nur um sie deutlich teurer weiterzuverkaufen, ist doch alles gut. Es gibt halt Leute, die wollen nicht wochenlang auf die Verfügbarkeit eine Produkts warten und kaufen einfach drauf los, weil sie glauben einer Firma aus Erfahrung vertrauen zu können. Außerdem war es absehbar, dass die Preise nach dem Launch erst mal deutlich ansteigen.

Übrigens:
Wer am Tag#1 für 699€ bestellt und das Ding bekommen hat, der war wohl schlauer, als derjenige, der die Karten ein paar Tage später für bis zu 200€ Aufpreis bestellt hat.

LOL. Ich befinde mich gerade in einem Verfahren mit Zotac da meine 2080 Ti Amp Extreme abgeraucht ist. Ähnliche Symptome wie das Topic hier. Schöne Abstürze unter Last bis hin zum Wärmetod! Jetzt ist das Ding hinüber und man weigert sich höchst heftig auch nur irgendwas zu unter- oder zu übernehmen! War die letzte Karte die ich von Zotac gekauft hab.

LOL. Ich befinde mich gerade in einem Verfahren mit Zotac da meine 2080 Ti Amp Extreme abgeraucht ist. Ähnliche Symptome wie das Topic hier. Schöne Abstürze unter Last bis hin zum Wärmetod! Jetzt ist das Ding hinüber und man weigert sich höchst heftig auch nur irgendwas zu unter- oder zu übernehmen! War die letzte Karte die ich von Zotac gekauft hab.
?!

Tritt vom Kaufvertrag zurück, du kannst die unmöglich schon 14 Tage bei dir haben. Die Zeit läuft, sobald du dein Paket in Empfang genommen hast. Außer du hast die Karte im Laden gekauft, dann musst du es eventuell über den Hersteller machen. Aber es gibt ne gesetzliche Gewährleistung, die die ersten 3 Monate voll auf deiner Seite steht, also alles gut.

Edit:
Ach ne 2080Ti... sorry man.

?!

Tritt vom Kaufvertrag zurück, du kannst die unmöglich schon 14 Tage bei dir haben. Die Zeit läuft, sobald du dein Paket in Empfang genommen hast. Außer du hast die Karte im Laden gekauft, dann musst du es eventuell über den Hersteller machen. Aber es gibt ne gesetzliche Gewährleistung, die die ersten 3 Monate voll auf deiner Seite steht, also alles gut.

Edit:
Ach ne 2080Ti... sorry man.

Danke dir Gordon! Die Geschichte ist älter aber hat ein ähnliches Muster! Ich bekomme keinen Mohnkuchen :o( und habe momentan 1.505 € (inklusive Versand) minus!

Und was bringt einem Mondkuchen von Zotac? Reibt man mit dem Kuchen dann seine abstürzende Grafikkarte ein und danach läuft sie dann stabil? Oder wie?

Und was bringt einem Mondkuchen von Zotac? Reibt man mit dem Kuchen dann seine abstürzende Grafikkarte ein und danach läuft sie dann stabil? Oder wie?
Man ist um einen Kuchen reicher :)

Ist natürlich bitter wenn man ne Karte hat, 5 Jahre Garantie beworben wird und dann verweigert der Hersteller die Garantieabwicklung.

Immer das selbe Spiel.Garantie steht nur noch auf dem Blatt wo es geschrieben wird.Ne echte Garantie wollen einem die Hersteller am liebsten garnicht mehr geben.Das finde ich echt verdammt hinerhältig.Das behaupten die immer,man habe etwas kaputt gemacht,damit sie nichts zahlen müssen.Das ist also ne paulschalaussage von denen.Also sowas will ich auf garkeinen fall unterstüzen.Das kapieren die wohl erst,wenn garkeiner mehr was von denen Kaufen tut.Dann merken die erst ,wie schlecht deren Service ist.Anders kapieren solche nichts.
Mir wollten die zuerst auch unterstellen ich hätte es selbst beschädigt,aber man darf sich nur halt nix gefallen lassen.Manchmal könnte man die als sauhaufen bezeichnen.

Bei den Preisen auf Ebay hat sich evtl. der ein oder andere von "irgendwo" her Geld besorgt :wow::D

PS: Wenn ich eine Kundenanfrage bekommen sollte, die so, wie etwas weiter oben, formuliert ist, würde ich auch versuchen alles ab zu blocken :ugly:

Bis die Karte voll verfügbar ist und sich die Preise angepasst haben, sollte auch das Problem gelöst sein denke ich. Ich schätze mal das wir ab November oder gar Dezember mit einer guten Stückzahl der Karten gesegnet sind. Oder aber sogar erst Anfang 2021.

Einmal mehr bin ich froh meine 2080 Ti nicht verkauft zu haben und freue mich schon wie Bolle auf Cyperpunk 2077 und Watch Dogs Legion :)

Nennt doch mal Ross und Reiter. Wer wurde von wem verarscht? Jensen Huang hat hier einfach abartig falsches Zeug erzählt und die Marketingopfer fallen drauf rein... na, noch nvidia fan?.. ok. bestimmt, Jensen ist toll :D omg

Zurück