Rtx 3070 oder 2080ti

Bei den Raytracing "Vergleichen" solltet ihr aber schon mal etwas genauer hinschauen WAS denn da genau verglichen wird. RTX? DXR Tier 1.0? DXR Tier 1.1?
RDNA2 wird DXR Tier 1.1 deutlich besser liegen als Tier 1.0. :)

Warte den 29.10 ab, dann sind BigNavi und RTX 3070 released, die Preise und die Tests stehen fest. Erst dann kannst du eine sinnvolle Antwort erwarten.
Nein, wir wissen nicht, ob Trump oder Biden die Wahl gewinnt:kaffee:

Hey Leute! Bei mir muss auch eine neue Graka her deswegen schließe ich mich diesen Theman an.

Gibt es schon irgendwelche Tests von der RTX 3070 bzw BigNavi?

Mfg

Keine Ahnung ob schon bekannt aber bei Mindfactory sind gerade viele 3070 Modelle auf Lager...teilweise für 649 Euro (von Palit zb.)

Bitte streitet euch nicht xD
Ich hab da ich sie jetzt bräuchte eine 2080ti Strix geholt
590 Euro habe ich bezahlt denke das der Preis angemessen ist
Hast alles richtig gemacht, falls ich es anmerken darf. Die 2080 Ti ist immer noch eine Monster-GraKa die genug Rechenpower und Vram für die kommenden Jahre hat, und in vielen Titeln ist sie gar schneller als eine 3070 mit neuer Architektur, dabei aber im Vergleich zu 2080 Ti beschnittener Bus-Bandbreite und 3 Gb weniger Videospeicher. Gerade in höheren Auflösungen und selbst in sweetspot 1440p bist du mit einer 2080 Ti besser dran, als mit der vanilla 3070. Und hast dabei noch weniger bezahlt, als für ne custom 3070. :daumen:

Ich brauche bei Horizon Zero dawn schon 10600 MB vram in Uwqhd
Denke das die 3070 in dieser Auflösung schon Probleme bekommt mir vram

Zurück