Rtx 3070 oder 2080ti

Noel1987

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Forum

Soll ich mir lieber eine 2080ti holen oder eine rtx 3070

Ich kann mir vorstellen das eine 3070 so als custom Modell und je nach Verfügbarkeit an die 650 kosten wird
Eine 2080ti bekomme ich für den gleichen Preis
Gruß

Ohne Tests und ohne reale Preise + Verfügbarkeiten sollen wir das sagen können, wo du nicht mal ansatzweise gesagt hast was deine sonstige Hardware ist und was du genau erwartest, aha, sehr interessant, ich schau mal schnell in meine Glaskugel, ich komme gleich wieder... Sie sagt mir: Kauf dir eine GT1030

Kein großer Unterschied, beides nicht verkehrt:

1603495291206.png

Quelle: Gamestar

Die obligatorischen Kommentare zum Thema 11GB bei der 2080Ti / 8GB bei der 3070
und der Klassiker "Warten auf Big Navi, weil besser" werden noch folgen.

Ohne Tests und ohne reale Preise + Verfügbarkeiten sollen wir das sagen können, wo du nicht mal ansatzweise gesagt hast was deine sonstige Hardware ist und was du genau erwartest, aha, sehr interessant, ich schau mal schnell in meine Glaskugel, ich komme gleich wieder... Sie sagt mir: Kauf dir eine GT1030
Hardware steht im Profil kann man nachlesen
Das was an Infos draussen ist sieht halt nicht so aus als wäre die 3070 die bessere Wahl
Deswegen frag ich
Gerade in 4k zieht die 2080ti die 3070 durch zu wenig vram ( Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
Hardware steht im Profil kann man nachlesen
Das was an Infos draussen ist sieht halt nicht so aus als wäre die 3070 die bessere Wahl
Deswegen frag ich
Gerade in 4k zieht die 2080ti die 3070 durch zu wenig vram ( Vermutung)
Ich sehe die 2080Ti langfristig als die bessere Karte, es macht aber auf jeden Fall Sinn noch auf den BigNavi Launch zu warten. Laut Gerüchten wird die 3070 ordentlich frisiert von den AMD Karten.

Ich sehe die 2080Ti langfristig als die bessere Karte, es macht aber auf jeden Fall Sinn noch auf den BigNavi Launch zu warten. Laut Gerüchten wird die 3070 ordentlich frisiert von den AMD Karten.

Die Gerüchte glaube ich erst wenn sie von unabhängigen Tests bestätigt werden.
Insofern die neuen AMD Karten eine 3090 schlagen könnten hätte AMD dies in seinem Teaser am Ende der Zen Vorstellung gezeigt und nicht eine Karte die in Cherry Picked Games mit einer 3080 mithalten kann.
Wieso sollten sie ein schwächeres Modell zeigen?

Wieso sollte man sein Pulver vor der eigentlichen Vorstellung verschießen? Wieso hat Jensen die 3090er erst zum Schluss aus dem Ofen geholt? Ist doch logisch.

AMD wird nicht ohne Grund die Karten mit weniger Leistung zum Testen an die Partner gegeben haben. Da will man einfach Leaks verhindern.

Wieso sollte man sein Pulver vor der eigentlichen Vorstellung verschießen? Wieso hat Jensen die 3090er erst zum Schluss aus dem Ofen geholt? Ist doch logisch.

Ganz und gar nicht logisch. Jeder halbwegs informierte 3080 und 3090 Käufer hätte gewartet und Bestellungen wären massenhaft storniert worden.
Er hat sie innerhalb einer Präsentation am Schluss gezeigt, nicht einen Monat später und Konkurrenz gibt es bisher sowieso nicht. Ich bleibe dabei sie hätten den 3090 Killer gezeigt wenn sie einen hätten.

Die können doch sowieso nicht liefern, die paar Karten die den Markt erreichen.
Die 3090 wird nicht geschlagen werden denke ich.

Ohne RT könnte die größte Navi der 3090 durchaus gefährlich werden. So viel liegt zwischen dieser und der 3080 nicht.

Die Gerüchte glaube ich erst wenn sie von unabhängigen Tests bestätigt werden.
Insofern die neuen AMD Karten eine 3090 schlagen könnten hätte AMD dies in seinem Teaser am Ende der Zen Vorstellung gezeigt und nicht eine Karte die in Cherry Picked Games mit einer 3080 mithalten kann.
Wieso sollten sie ein schwächeres Modell zeigen?
Schau was @Gurdi geschrieben hat und in Bezug zu dem Wunsch des @TE: " ... Laut Gerüchten wird die 3070 (!) ordentlich frisiert von den AMD Karten.
War niemals die Rede von 3080/3090.
Gruß T.

Schau was @Gurdi geschrieben hat und in Bezug zu dem Wunsch des @TE: " ... Laut Gerüchten wird die 3070 (!) ordentlich frisiert von den AMD Karten.
War niemals die Rede von 3080/3090.
Gruß T.

Ich habe mich auf alle neuen AMD Karten bezogen, da die Gerüchte zusammen hängen und das ist ja scheinbar auch so angekommen.
Wie auch immer ich würde nicht den Tag vor dem Abend loben.
Aber es wird ja nicht mehr lange dauern bis wir nicht mehr auf Gerüchte hören müssen, sondern Fakten von den Test Seiten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die aktuelle Informationslage reicht mir um festzustellen das eine 3070 kein guter Deal wird gegen die Radeons, ich sehe die Karte in keinem Punkt vorne. Denkbar dass die evtl. mit einer geringeren Leistungsaufnahme punkten kann, aber sonst.

Also die 3070 wird wohl schon von "klein"bignavi, also der normalen 6800 (ohne xt) ordentlich zurückgestutzt. Und dann der Retrospeicher von damals? nvidia wird bei dieser Generation heftigen Gegenwind erfahren. :D

Ich denke klein-bignavi mit 12er Vram wird die neue meistverkaufte Karte der nächsten Monate. (oder kriegt die auch schon 16?)

Zurück