RTX 3060: Erste Listungen mit höherem Preis als bei RTX 3060 Ti

War ja leider abzusehen. Händler und Hersteller haben gesehen das die Leute mehr zu zahlen bereit sind, bzw. der Markt höhere Preise akzeptiert.
Also werden sich die Preise so einspielen, selbst wenn sich die Verfügbarkeit wieder ändert. Und jeder der die neue Preisgestaltung untersützt hat, ist mit daran Schuld.

Ich hoffe das ich mich irre, aber ich befürchte leider nicht.
Wieso, ne RTX 3080 ist doch für 900 ein Schnäppchen, wo sie Stand heute bei 1400 liegt. 900 bezahlste jetzt für ne 3070. Man hat ja keine Wahl, ne Konsole kostet noch mehr ;)

So geht das! :D

Da hab ich vor nem Jahr schon graue Haare bekommen, als ich Mitte 400 Euro für ne 2060s in einer feinen Variante auf den Tisch gelegt habe, nun gibts Mittelklasse schon ab nur 500 Euro, es wird immer besser! :bier:

Wobei das aktuelle Pendant wäre ja eher die 3060ti und die kost in der Ausführung die mir vorschweben würde derzeit um 730 Euronen. Bald ne flotte Verdoppelung der Preise. Noch alles gut bei Knut? :stupid:

Bei der 2060 hat noch jeder geschrieben was 349€ >:-| dafür hat man eine gute GTX 970 bekommen.

eine Gen. später 500 oder sogar 600€ für eine RTX 3060 (Ti)

:lol::lol::lol::lol:
Jupp, ich hab mich auch lange über meine 970 gefreut, da hast das Scharnier zum Highend wirklich noch für unter 400 Euro bekommen, was eigentlich auch richtig ist. Ab der 1000 Serie gingen dann die Preise in den Arsch, und die 2000er waren dann schon ne Frechheit, nun sind wir im LaLaLand. Aber ich weiß nichtmal ob die ohne die Verknappungskrise nicht preislich eh in die Regionen vorrücken wollten, so blöd wie die Kunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich inzwischen schon mehr als lächerlich von Nvidia, eine GPU-Version nach der anderen rauszuhauen/anzukündigen, ohne bei irgendeiner den Markt auch nur annähernd ohne Mondpreise beliefern zu können...aber vieleicht ist das auch nur eine Methode, die Kunden auf die Preise für die nächste Generation vorzubereiten. ;)

P.S.: Das "witzige" ist ja auch, das inzwischen Komplett-PCs, z.B. mit RTX3070, in den Verkaufsrängen nach oben schießen, weil man so "günstig" an eine GPU kommt...der Rest vom PC wird dann wahrscheinlich wieder bei ebay verkauft. :lol:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ich für meinen Teil habe mit meiner GTX1070 mit VR angefangen, reicht vorn und hinten nicht. Ich wäre bereit eine 3080 zu 699 zu erwerben, jedoch nicht mit 10GB Speicher. Wenn ich nicht VR nutzer wäre, dann würde mir eine 3060ti reichen, aber nicht für 450€.

Also kommt eine 12GB 3060 wenn ich die zum Release bekomme zum vernünftigen Preis (max 350€) dann wird das meine Übergangskarte bis nvidia ein vernünftiges Line Up zum vernünftigen Preis hat. Sonst gilt: Ist mir egal, dann können die Ihren Müll behalten! Nicht für das Geld.

Jeder Händler und selbst Hersteller machen da mit. Ich glaube nicht das nvidia selbst höhere Preise ausruft. EVGA hat die 30er Karten zur UVP im eigenen Shop zur Vorbestellung.Asus im eigenen Shop veranschlagt auch 1000€ für eine 3080. Mittlerweile ist die 3060ti teurer am Markt als eine 3080. Warum? Weil alle langsam an Realitätsverlust leiden. Einschließlich der Käufer, bzw die erst recht! Sollen die Händler doch Ihre Karten schön im Regal verrotten lassen. Der Markt reguliert sich automatisch.

Guter Preis! Ich hoffe man sieht das auch an Ergebnissen von NV. Auf jeden Fall sollte man die UVPs für die nächste Generation durch die Bank um 100% erhöhen. Der Markt gibt das her.

Zurück