RTX 2080 Super oder doch eine von vergleichbare von AMD

Es geht darum das du für das B450 Chipsatz ein Bios Update drauf haben musst damit der Prozessor erkannt und darauf laufen kann. Entweder muss dieses von Händler mit bestellt werden oder das Mainboard muss das Bios Flashback beherrschen können damit ohne laufendem Prozessor das Bios auch so noch aktualisiert werden kann.

Mit dem Zusatz "MAX" oder auch den X570 Chipsätze muss kein Bios geupatet werden, die laufen dann auch so schon direkt mit dem Prozessor.
 
Im Grunde ist es sehr einfach, die Chipsätze B450 und X470 sind vor den neuen 3000 Prozessoren da gewesen und sind daher auf die neuen Prozessoren nicht vorbereitet. Das Mainboard kennt dann den Prozessor nicht und kann dann daher ohne aktuellem Bios nicht laufen. Die neuen X570 Chipsätze sind aber jetzt mit dem neuen Prozessor mit erschienen und sind schon auf die neuen Prozessoren vorbereitet.

Die Mainboards mit dem Zusatz "MAX" werden jetzt im Nachhinein soweit mir richtig bekannt ist noch produziert, so das sie hier das aktuelle Bios mit drauf packen können. Ohne dem Zusatz "Max" sind es noch alte Lagerbestände und kennen den Prozessor nicht.
 
Für Uhd solltest du entweder eine gebrauchte 1080ti, eine 2080ti oder eine VII verwenden. Heute eine 8Gb Karte für ein UHD Panel zu kaufen mit dem Anspruch da länger Freude dran zu haben ist nicht zu empfehlen.
Die VII ist recht laut mit dem standardkühler, Dafür jedoch recht gutes P/L Verhältnis derzeit. Die2080Super lohnt überhaupt nicht, dann eher ne 2080im Abverkauf und dann den Speicher manuell übertakten und Powerlimit etwas rauf, kommt aufs selbe raus.

Bei UHD wirst du immer mal Kompromisse eingehen müssen, praktisch an denAmd Karten ist in dem Zusammenhang VSR womit du in allen Anwendungen eine gute kompromissauflösung wählen kannst, 3200x1800.
 
wollte kein neues Thema eröffnen, aber meine Frage passt hier auch ganz gut her.

würdet ihr eine vorhandene 1080ti gegen eine 2080super tauschen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet und dies ohne Aufpreis möglich wäre?
gespielt wird in 4K auf einem TV in 60fps, da ist natürlich jedes zusätzliche Bild willkommen. Komme mit der 1080ti schon ganz gut klar, wenn man ein paar Regler verschiebt.
mache mir gegenwärtig nur Sorgen wegen der 8GB der 2080super :/

Danke :)
 
wenn man genau nimmt werden es nie wirkliche 4k karte geben´ nächte jahr neue konsole und höhere anforderungen und dann reichen beste vom besten karte nicht für 4k´ garantiert nein. Anforderungen steigenwenn neue konspole erscheinen rapide für alle hardware-kompenenten
ps3 ports konntest du gut tocken mit phenom x4945 und als kamen dann ps4 waren vorbeimit gute performance in viele spielen
 
wollte kein neues Thema eröffnen, aber meine Frage passt hier auch ganz gut her.

würdet ihr eine vorhandene 1080ti gegen eine 2080super tauschen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet und dies ohne Aufpreis möglich wäre?
gespielt wird in 4K auf einem TV in 60fps, da ist natürlich jedes zusätzliche Bild willkommen. Komme mit der 1080ti schon ganz gut klar, wenn man ein paar Regler verschiebt.
mache mir gegenwärtig nur Sorgen wegen der 8GB der 2080super :/

Danke :)

In 4k würde ich es nicht machen, eine Custom 1080ti ist quasi wie eine 2080 und den fehlenden Speicher müsstest du dann in Kauf nehmen.
 
In 4k würde ich es nicht machen, eine Custom 1080ti ist quasi wie eine 2080 und den fehlenden Speicher müsstest du dann in Kauf nehmen.
wenn 1080ti schlapp machen dann kommen 2080 auch nicht viel weiter.
das ist wunderkarte aber ohnr rt und das werden in zukunft wichtig sein.
zum glück nicht meine preisregionen´ wäre schwer für mich zu entscheiden aber meine gefühl sagen mir rtx2080
ich denken einfach das meiste werden auf rtx2080 besser laufen in zukunft und 11GB werden sehr selten was bringen´ deswegen neue kaufen.

Ich möchte noch ergänzen
7% unterschied´nicht viel aber ist modernere karte und das kann in zukunft bemerkbar machen ein bischen.
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2070 (Seite 2) | 3DCenter.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antworten,
habe öfter gehört, dass die Turings besser mit HDR Inhalten um können, das wäre bei mir der Fall. Kann das jemand bestätigen ?
 
Moin Zusammen.
Ich habe mich jetzt für die MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio entschieden. Die wird es schon machen.
Wird in den nä. zwei Wochen geliefert. FreuFreuFreu
Dankt Euch für die Hilfe.
VG Timo
 
Zurück