RTX 2080S Asus ROG Strix

Naser

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen zusammen,

Ich besitze seit Samstag eine ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 SUPER OC ab €' '869,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland .
Leider muss ich feststellen, dass im Spiel The Division 1 die FPS bei 2560x1440 in Ultra etwas mager ist. Bei Youtube sehe ich meist mit einer RTX 2080 ohne S, weitaus mehr FPS sind als bei mir.
Woran könnte es liegen?

Grob meine Spec´s: I7 4770k stock mit Dark Rock Pro3, 16GB Ram, Samsung 960 SSD, Fractal Design R4.

Im vorraus vielen Dank!

Das kann auch daran liegen das die Grafikkarten etwas übertaktet sind, denn meist werden auch gute Ergebnisse auf YouTube eingestellt. Es kommt auch immer auf die Auflösung mit an und am ende wirst du mittels Afterburner besser ersehen können ob alles richtig und gut läuft. Nutze dazu das OSD davon, dann kannst du innerhalb des Spiels alles direkt mit verfolgen. Die Grafikkarte sollte die 95% übersteigen damit sie limitiert und nicht der Prozessor.

Sollte deine Grafikkarte nicht über 90% ausgelastet sein wird dein 4770k im CPU-Limit sein.
Am besten ist immer wenn 99-100% Grafikkarten Auslastung erreicht werden.

Danke Euch für die Zahlreichen Tip´s!

Laut den Messungen, liegt es sehr wahrscheinlich an der CPU.
CPU meist 96% und Grafikkarte 54%.
Geteste Spiele: The Division 1, Ghost Recon Breakdown Beta sowie Forza Horizon 4.

Denke das ein neuer Unterbau hersollte.

Vielen Dank nochmal und angenehmes Restwochenende.

Kölsche Grüße

Zurück