• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 2080 erzeugt Bildfehler im unteren Bildschirmrand

X-RAM

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe von einem Freund die RTX 2080 bekommen und sie soll meine GTX 1070 ablösen.
Leider erzeugt sie Bildfehler. Das bedeutet im unteren sechstel meines Bildschirms flackert ein Bildauschnitt meines gerade gezeigten Bildes mehrmals die Sekunde kurz auf. Das ist manchmal mehr, manchmal weniger häufig. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Die GTX 1070 macht keine Probleme

Video zum Problem

Als zweitgrößten Stromverbraucher habe ich einen i7 6700k @4.4GHz verbaut und befeuert wird das Ganze mit einem 500W beQuiet Gold Netzteil. Eigentlich würde ich das Netzteil als Problem ausschließen, da das ganze System im Idle höchstens 50W verbraucht.

Hatte jemand das Problem schonmal, oder weiß eine Lösung?
Angeschlossen an die Graka ist ein 2k Asus Monitor über DP. Ein HDMI Kabel habe ich leider gerade nicht zur Hand um das Kabel ausschließen zu können.

Danke schonmal und euch nen schönen Tag!
 
Oben Unten