News Threadripper und RTX 2080 Ti: Müllmann entdeckt funktionierenden PC im Abfall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Müllmann berichtet auf Reddit derzeit über einen Glücksfall: Ein weggeworfener High-End-PC konnte schnell wieder lauffähig gemacht werden. Lediglich das Netzteil wird noch ausgetauscht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Threadripper und RTX 2080 Ti: Müllmann entdeckt funktionierenden PC im Abfall

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Vielleicht hat der Besitzer der Kiste zuviel gedaddelt und da hat die bessere Hälfte die Kiste kurzerhand entsorgt... :ugly:

Spaß beiseite.
Haben Sie schon mal alte Hardware wiederhergerichtet? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
Ja, neulich erst. Habe ein 25 Jahre altes Toshiba Satellite Laptop wiederbelebt, weil ich die Diagnose-Soft- und Hardware VCDS für meinen Audi verwenden möchte und daraufhin wurde auf die maximal möglichen 2 GB RAM aufgerüstet.

Die pfeilschnelle Intel Celeron Ein-Kern-CPU und als Grafiklösung ein IGP namens ATI Radeon Xpress 200M bringen das knackscharfe LCD mit der Enthusiasten-Auflösung von 1024x768 zum Leuchten. Windows XP läuft immer noch wunderbar und sieht so herrlich minimalistisch aus, darauf funktioniert auch die VCDS Soft- und Hardware ;)

Außerdem habe ich dort noch den Amiga-Emulator winuae entdeckt und ganz spontan beim Auto-Scan gepflegt ne Runde Cannon Fodder dazwischen geschoben.

Irgendwie hat die News Bildzeitungs-Charakter....
Ein Gangsterrapper ist kein Gangster
Oder ist ein Müllmann Müll?

Richtiges Gossenniveau, das sind ja wohl Abfalltechniker oder Recyclemanager aber sicher keine Müllmänner. Gibt es auch Müllfrauen oder sind das immer nur Männer?

Richtiges Gossenniveau, das sind ja wohl Abfalltechniker oder Recyclemanager aber sicher keine Müllmänner. Gibt es auch Müllfrauen oder sind das immer nur Männer?
Ver- und Entsorger oder Müllwerker wären adäquate Begriffe gewesen.

DSCF7003.JPG
DSCF6996.JPG

ww
IMG_1519.JPG

waren so mit die besten funde.

jo einfach mal ne bessere Hardware als meine auf dem Boden draußen gefunden. Ich hatte mich mit Sicherheit ebenso gefreut gehabt. Und ja so ne geile Hardware ist doch zu schade um es dort liegen zu lassen. Damit muss man gut und respektvoll umgehen. Der das getan hatte, der sollte sich echt schämen. Aber nun ja heutzutage immer mehr wird sowas getan. Nun ja da braucht man zudem auch Glück das man sowas findet. Wird denke ich mal immer mehr solcher Fälle mal sein. Ich schaue in Zukunft genauer hin wenn ich raus gehe.

Ver- und Entsorger oder Müllwerker wären adäquate Begriffe gewesen.
Naja. Gibt schlimmeres.Tasache ist dad der Müllman eigentlich seinen Arbeitgeber beklaut hat.Der Firma gehört der Müll,nicht dem.Davom mal ab das ich trotzdem den PC genommen hätte,ist der vielleicht sogar mit Helfer in der Abfallentsorgung.Wenn es klar ein Mann war,Kann ich mir Divers und Frau dazu zu gendern sparen.Ich bin z.B. devenetiv ein Cis Gender Mann und ob man mich Gehilfe oder Müllmann nennt ist mir egal und ist kein Kampf den andere für mich kämpfen müssen.Das kann ich auch alleine.Bin kein kleines Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber es Gibt auch Menschen die öffnen auf Partys, 9000€ Champuspullen und spritzen damit rum und trinken es nicht.
Wenn das so einer / eine war, dann juckt es nicht, wieviel so ein PC an Restwert hat, und wird entsorgt.

hab 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet, das ist dieser fund kiki dagegen.

So seh ich das auch. Ich hab ein paar mal den Müll, von der Arbeit zum Wertstoffhof gebracht und hab fette, aus der Kiste für Computer Abfall, Beute gemacht. 2 Mainstream Laptops (leichte Mängel), 3 Thinkpads(2 wie neu) Superuser Locked und 1 Ideapad(Akku defekt) Alle ohne Netzteil, die wurden seperat entsorgt.

Wie auch immer 2 Thinkpads, 4 Jahre alt u. Stückpreis 1400€, haben sie mir, für 250€, aus der Hand gerissen. Einen hab ich behalten und der läuft nun seit Jahren im Dauerbetrieb, als Inet Host und TV Erweiterung. Der hat nicht die geringsten Gebrauchsspuren und der Akku kommt grad mal auf 60 Ladezyklen.

Die Firmen entsorgen quasi fast neue Notebooks, nur weil das Passwort flöten ging.

Also das kann nur jemand sagen, der nicht viel von Rap versteht. In den USA ist 'Der Gangster Walk', von tatsächlichen Gangstern ins Leben gerufen worden. Dein Argument haben die benutzt, um sich als Player zu tarnen. Eins ihrer Label trug den Namen "Playerlistic". Damit haben sie sich auch noch sebst verhöhnt.

Klar ist, 98% sind gespielte Gangster. In D wahrscheinlich 100%. In der Staaten musst da vorsichtig sein, wenn dein Ball zufällig in die falschen Hände gerät, dann könnte es, wie die Rapper so schön sagen, echt bouncen.

Die Schwarzen können alle Rappen. Dir müsste klar sein, dass die Gängster, die manipulativen Stärken, vom Rappen, genau kennen und auch gezielt eingesetzt haben, bzw. einsetzen werden.

Die Ironie dabei, hinter der grössten Show versteckt sich auch mal der grösste Gängster.

Naja. Wenn es klar ein Mann war,Kann ich mir Divers und Frau dazu zu gendern sparen.Ich bin z.B. devenetiv ein Cis Gender Mann und ob man mich Gehilfe oder Müllmann nennt ist mir egal und ist kein Kampf den andere für mich kämpfen müssen.Das kann ich auch alleine.Bin kein kleines Mädchen.
Ist eben nicht egal, das wüsstest Du, wenn Du Töchter hättest. Meiner Tochter ist nie auch nur in den Sinn gekommen Müllwerkerin zu werden. Eben weil ihr alle immer nur von Müllmännern redet. Lasst 100 Kinder Müllmänner malen und über 99 von ihnen werden männliche MüllwerkerInnen malen:
Das zementiert die Strukturen und elitäre Jobs bleiben den Hodenträgern quasi vorbehalten.
Also das kann nur jemand sagen, der nicht viel von Rap versteht. In den USA ist 'Der Gangster Walk', von tatsächlichen Gangstern ins Leben gerufen worden. Dein Argument haben die benutzt, um sich als Player zu tarnen. Eins ihrer Label trug den Namen "Playerlistic". Damit haben sie sich auch noch sebst verhöhnt.

Klar ist, 98% sind gespielte Gangster. In D wahrscheinlich 100%. In der Staaten musst da vorsichtig sein, wenn dein Ball zufällig in die falschen Hände gerät, dann könnte es, wie die Rapper so schön sagen, echt bouncen.

Die Schwarzen können alle Rappen. Dir müsste klar sein, dass die Gängster, die manipulativen Stärken, vom Rappen, genau kennen und auch gezielt eingesetzt haben, bzw. einsetzen werden.

Die Ironie dabei, hinter der grössten Show versteckt sich auch mal der grösste Gängster.
Nun, der Spruch bezieht sich in seiner Gesamtheit nur auf deutschen Gangsterrap, mir ist die Historie des Raps auch ganz gut geläufig. Hast Du hier aber stark pointiert!

...waren so mit die besten funde.

Irgendwie wohne ich in der falschen Gegend. Ich sehe nur ausrangierte Sofas und klein gesägte Küchenzeilen beim Sperrmüll.

Ist eben nicht egal, das wüsstest Du, wenn Du Töchter hättest. Meiner Tochter ist nie auch nur in den Sinn gekommen Müllwerkerin zu werden. Eben weil ihr alle immer nur von Müllmännern redet. Lasst 100 Kinder Müllmänner malen und über 99 von ihnen werden männliche MüllwerkerInnen malen:
Das zementiert die Strukturen und elitäre Jobs bleiben den Hodenträgern quasi vorbehalten.
Du bist wahrscheinlich auch einer, der dann am liebsten „das Mensch" sagen würde, weil „der Mensch" ist ja eindeutig männlich :ugly: Sag zu 100 Kindern, sie sollen einen Menschen malen, und dann ist die Mehrzahl davon wahrscheinlich auch männlich, weil es die deutsche Grammatik einfach so vorsieht.

Du bist wahrscheinlich auch einer, der dann am liebsten „das Mensch" sagen würde, weil „der Mensch" ist ja eindeutig männlich :ugly: Sag zu 100 Kindern, sie sollen einen Menschen malen, und dann ist die Mehrzahl davon wahrscheinlich auch männlich, weil es die deutsche Grammatik einfach so vorsieht.
Danke für die Feststellung, was ich für einer bin!
Hat ein Blick ins Höschen auch bestätigt, eindeutig männlich.
Gott hat das mit DEM Menschen ja auch so vorgesehen, das Weib ist nur die billige Kopie der Kopie von Gott, der selbstverständlich nen krassen Bizeps oder Bierbauch hat.
Gott erschuf den Müllmann und dann aus seinem Rippchen die Floristin. Bierbauch zu Brüsten, Bizeps zu kein Bizeps.

Wäre interessant welche Geschichte die Kiste wirklich hinter sich hat.

Ich hätte den Datenträger auf jedenfall entsorgt, oder je nach Qualität erstmal isoliert komplett platt gemacht und überprüft.
Wer weiß was da für krasse Viren drauf waren! :ugly::D

Weggeworfene Hardware habe ich auch schon aufgewertet, und dann verkauft, um in andere Hardware zu investieren. Darunter waren auch ein i7 ..., 32GB Kingston Fury DDR4 RAM, ein X.. Mainboard, diverse alte Grafikkarten bis zur 1050 Reihe, und ein beQuiet Dark Power Netzteil. Alles funktionsfähig gewesen.
Brauchen tat ich es nicht, aber es war zu schade zum wegwerfen. Insgesamt sind da um die 400€ bei herumgekommen. :daumen:

Wäre interessant welche Geschichte die Kiste wirklich hinter sich hat.

Ich hätte den Datenträger auf jedenfall entsorgt, oder je nach Qualität erstmal isoliert komplett platt gemacht und überprüft.
Wer weiß was da für krasse Viren drauf waren! :ugly::D

Weggeworfene Hardware habe ich auch schon aufgewertet, und dann verkauft, um in andere Hardware zu investieren. Darunter waren auch ein i7 ..., 32GB Kingston Fury DDR4 RAM, ein X.. Mainboard, diverse alte Grafikkarten bis zur 1050 Reihe, und ein beQuiet Dark Power Netzteil. Alles funktionsfähig gewesen.
Brauchen tat ich es nicht, aber es war zu schade zum wegwerfen. Insgesamt sind da um die 400€ bei herumgekommen. :daumen:
Warum sich damit beschäftigen wenn es ein Fake war?

Also ja ich habe auch mal bei einen Recycling unternehmen gearbeitet gehabt. Und da waren auch funktionierende Teile dabei die gingen dann auch noch. Allerdings habe ich echt nicht das Glück gehabt da neue Sachen zu sehen sondern echt nur alte Sachen. Nun ja nicht immer kann man Glück haben. Ich hatte es jedenfalls nicht gehabt. Aber naja funktionierende Teile sind dennoch nicht selbstverständlich, zumal alles in gitterboxen geschmissen und damit garstig also ruppig behandelt worden sind. Da ist es verwunderlich das es dir Hardware überlebt hat.
Zu damals 2011 war eine 8800 gtx das was man als sehr selten anzusehen war. Und diese war damals drinnen gewesen. Das ist dann der fund vom Verhältnis dem eines threadripper wenn man es so schön sagen kann. Das war das höchste was man da so finden konnte. Ist nicht hoch aber ganz schlecht ist es auch nicht, so kann man es sagen.
Als cpu nun ja eher peniums als ein i5 oder sowas. War ja auch damals suprr selten gewesen. Von daher wundert es mich nicht wenn ich sowas nie gesehen hatte.
Und auch andere Namen was mit weil es zum Teil echt neuwertig ausgesehen hatte wie ein fön oder sowas.

Zurück