RTX 2070iger mit DisplayPort oder mit zusätzlichem DVI-D Ausgang?

W

Wastlline

Guest
RTX 2070iger mit DisplayPort oder mit zusätzlichem DVI-D Ausgang?

Da ich in kürze eine RTX 2070 kaufen werde, eine Frage dazu. Mein Monitor ist ein Benq XL 2410T, 120Hz. Der Monitor hat "nur" einen DVI-D Anschluss. Meine Betriebswerte für den Benq sind 1920 X 1080 mit 120Hz. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Benq und wollte, wenn möglich mir keinen neuen Monitor zulegen.
Die meisten RTX 2070iger Karten haben jedoch "nur" DisplayPort-Ausgänge. Kaufe ich nun eine mit einem DVI-Ausgang, habe ich dann irgendwelche Qualitätseinbußen in der Bilddarstellung, mit den obigen Werten, zu befürchten? Brauche ich irgendwann nun doch einen neuen Monitor, so hat dieser dann natürlich nur noch DisplayPort-Eingang, was dann auch passen würde, da die 2070iger mit DVI-D ja auch diverse DisplayPort-Ausgänge mitbringen.
Vielleicht kann mir ja ein user, aus eigener Erfahrung, eine 2070 mit DVI-D empfehlen? Danke für eine Antwort.

AW: RTX 2070iger mit DisplayPort oder mit zusätzlichem DVI-D Ausgang?

DVI hat keine Zukunft mehr und wurde spätestens 2016 durch Displayport abgelöst. Ich würde meine Entscheidung nicht anhand der Anschlüsse festmachen, sondern dann ggf. einen Adapter nutzen. Wenn dein Modell der Wahl ohnehin noch DVI hat, erübrigt sich das natürlich.

Zurück