rtx 2070 gigabyte aorus leuchtet einfach nicht..

elementz

Software-Overclocker(in)
hey

meine neue 2070 super leuchtet nur beim start und auch nur wenn RGB Fusion nicht installiert ist.
Sobald ich das programm installiere kann ich alles steuern außer die karte.
Die Fans leuchtet einfach nicht...

Deinstalliere ich es leuchten sie aber nur beim anschalten des rechners.

AORUS ENGINE ist drauf.
Jemdn ne idee?

EDIT

FÜR JEMAND DER VLT GENAU SO SCHUSSELIG IST WIE ICH:
Die leuchten nur wenn die Lüfter drehen..
Da ZERO FAN aktiv..leuchtet auch nichts..

FRAGE AM RANDE

programme wie aorus engine..
Flast dieses programm das bios der karte ( lüfterurve takt etc ) oder ist nach dem deinstallieren alles wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm kannst du deine Lüfter Takt usw. selbst noch bestimmen, das ganze spielt aber im Programm ab und da wird kein Bios der Grafikkarte geflasht. Natürlich kann wenn das Programm deinstalliert wird alles weg sein. Manche Programme speichern aber solche Einstellungen anderweitig ab, so das es auch sein kann das die letzten Einstellungen nach einer neuen Installierung des Programms wieder da sind.

Lüfter fangen erst ab 60grad an zu drehen, vorher ist alles dunkel. Das Bios deiner Karte bleibt von allen Einstellungen unberührt.

Ja bis ich da mal drauf gekommen bin dass es erst leuchtet wenn die Lüfter drehen...
Manchmal ist es einfacher als man denkt..
DANKE EUCH

Ist schon etwas komisch, denn wir haben heute eine neue Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Super verbaut und hier läuft das RGB bereits schon nach dem einschalten des Rechner und das ganz gleich ob die Lüfter mitlaufen oder aus sind. Es muss noch nicht mal die Fusion Software installiert sein damit die RGBs gehen.

Schreib mal den Support von Gigabyte an.
Gibt hier sogar eine Forenebene dazu.

Zurück