• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 2060 oder 1070Ti? Meinung zur RTX2060?

LobsterKobster

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
da vor nicht einmal einer Woche die RTX 2060 nun verkauft wird, wollte ich euch mal Fragen wie ihr die RTX2060 findet. Findet ihr sie unnötig? Ist sie zu schnell?

Dazu hätte ich noch eine Frage, und zwar: Würdet ihr eher die Rtx2060 oder die 1070Ti empfehlen? Die 1070Ti hat mit den 2GB+ VRam natürlich einen Vorteil, jedoch hat die RTX2060 noch Ray Tracing. (Ich hab bisher noch keinen Vergleich zwischen RT und No-RT angeguckt, deshalb weiß ich nicht wie Ray Tracing so ist.)

EDIT:
Gespielt wird FullHD Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0ssi

Guest
Ohne zu wissen in welcher Auflösung und Qualität du zockst wird es schwer etwas zu empfehlen weil für FHD medium 90FPS reichen auch 4GB aber für WQHD Ultra 30FPS könnten 6GB eng werden.
 

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
Für FHD ist die 2060 ne gute Karte, da ist auch der geringe Speicher zu verkraften.
RT ist aktuell mehr oder minder nutzlos.

Nimm die die billiger ist.
 
Oben Unten