RTX 2060 Mit 560 Watt Netzteil?

BananenSalatxD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich bin zu diesem Forum gekommen, um nach zu fragen ob eine Asus GeForce Rtx 2060 Dual OC mit meinem Netzteil laufen könnte.
Mein System:

Ryzen 7 2700X,
16gb Viper Patriot DDR4 RAM (Dual Channel)
MSI X470 Gaming Plus Max

Mein Netzteil ist ein KissQuiet 560 Watt, Mit 1x 6-Pin und einem 6+2-Pin Anschluss.

LG

Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Was zur Hölle ist
?? :lol::wow:

Sorry für die recht rüde Begrüßung, aber den Schrott solltest du ganz schnell austauschen!

Normalerweise sagen wir: "Einbauen und ausprobieren" bzgl. Netzteilen und Grafikkarten, aber in deinem Fall, Oh Gott :D

Da würde ich mindestens eine Investition von 50€ empfehlen:

PS: "be quiet!" heißt es richtig bei Netzteilen ;)

Mit einem guten 500W Netzteil kann man auch eine 2080Ti betreiben. Das Netzteil ist aber ein Fall für die Mülltonne, es ist ein waschechter Chinaböller. Das ist maximal ein schlechtes 300W mit nem anderen Aufkleber.

Einfache Regel: Wenn ein Netzteil auf dem Aufkleber nicht die Dauerlast stehen hat, sondern die Spitzenlast (Peak) ist es Schrott, da es sich um ein umgelabeltes deutlich kleineres handelt.

Am Netzteil niemals sparen, wenn das Spannung außerhalb der Toleranz liefert kann der ganze Rechner defekt sein.

Gönn deinem Rechner ein ordentliches Netzteil: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html oder https://geizhals.de/fractal-design-ion-560p-560w-platinum-fd-psu-ionp-560p-bk-a2108453.html

Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Was zur Hölle ist

?? :lol::wow:

Sorry für die recht rüde Begrüßung, aber den Schrott solltest du ganz schnell austauschen!

Normalerweise sagen wir: "Einbauen und ausprobieren" bzgl. Netzteilen und Grafikkarten, aber in deinem Fall, Oh Gott :D

Da würde ich mindestens eine Investition von 50€ empfehlen:

PS: "be quiet!" heißt es richtig bei Netzteilen ;)
Auf dem Netzteil Steht halt KissQuiet ?, Danke Für die Schnelle Antwort, Dass Netzteil werde ich dann am besten bestellen. ?

LG

Wenn du überlegst eine stärkere GPU einzubauen ist das System Power nicht die richtige Wahl, aber wenn du in dem Bereich bleiben willst kannst du das nehmen.

Als ich KissQuiet gelesen habe ich dachte ich zu erst an Autokorrektur, aber wtf die "Marke" gibt es echt...
Schmeiß diesen Müll so schnell es geht aus deinem System, am besten gestern wie heute!

die gleiche Karte betreibe ich mit einem be quiet Pure Power 10 mit 500 Watt und hatte nie irgendwelche Probleme, von einem KissQuiet hab ich allerdings noch nie gehört, es klingt aber alles andere als gut :D
500 Watt reichen locker wenn es ein halbwegs gutes Netzteil ist

Meine 2 Lira zur Thematik: N Kumpel von mir betreibt seine 3070 mit nem 550W BeQuiet Dark Power Pro 11. Rein von der Leistung her passt das also, sofern das Netzteil ein vernünftiges Modell ist.
Ich verweise da allerdings einmal auf den Kommentar des lieben Thresholds über mir, der hat das wesentliche bzgl. der Vernünftigkeitsfrage wohl ziemlich gut zusammen gefasst.

Zurück