News RTS-Hoffnung Tempest Rising: C&C-Soundtrack-Legende ist mit dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTS-Hoffnung Tempest Rising: C&C-Soundtrack-Legende ist mit dabei

Frank Klepacki, bekannt von den Soundtracks zur Command-&-Conquer-Reihe, wird seinen markanten Sound auch der RTS-Hoffnung Tempest Rising beisteuern, wie die Entwickler des Strategiespiels nun angekündigt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTS-Hoffnung Tempest Rising: C&C-Soundtrack-Legende ist mit dabei
 
Die Musik in der Demo war eher meh, da hab ich Klepacki schon vermisst und jetzt das <3
Hoffe nur, dass sie noch etwas an dem Game feilen, Demo konnte mich noch nicht ganz überzeugen.
 
Endlich mal ein Entwickler, der versteht, dass Atmosphäre vor allem durch den Soundtrack transportiert wird. Aber ich hätte mir das Spiel so oder so genauer angeschaut, Demo natürlich schon gespielt.
 
ich spiele immernoch c&c alarmstufe rot 2. spieltechnik ist für mich besser als ein spiel aus dem jahr 2023. solche neuigkeiten geben mir hoffnung
 
Bin mit C&C erst mit Generäle und Stunde Null (jeweils in der nicht zensierten Version, die gab´s damals zum Ausleihen in ner Videothek, der SafeDisc-Schutz war..... kein Problem) richtig vom RTS-Genre infiziert worden. Die sehr einfach zu erlernende Steuerung mit dem übersichtlichen Interface waren wegweisend, finde ich. Alle anderen (Red Alert-Serie, Tiberium Wars und Kane´s Rache, absoluter Tiefpunkt: Tiberian Twilight) haben mich zwar nett unterhalten, haben aber immer noch Defizite bei den Einheiten - manche sind zu eingeschränkt, andere zu mächtig. Und bei Red Alert 3 nerven die erschöpfbaren Minen. Wenn es keine Öltürme gibt, hat man irgendwann ein echtes Problem.

Die Demo hab ich natürlich angespielt, fand ich interessant, aber ich hoffe, vor Release gibt es nochmals eine Schnupperversion. Werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit C&C erst mit Generäle und Stunde Null (jeweils in der nicht zensierten Version, die gab´s damals zum Ausleihen in ner Videothek, der SafeDisc-Schutz war..... kein Problem) richtig vom RTS-Genre infiziert worden.
War bei mir ähnlich. Das Original wurde hier ja kurz nach Release wegen den Krieg im Irak indiziert, da zu authentisch... Videothek hat geregelt.

Angefangen habe ich allerdings mit dem ersten C&C auf der PS1, danach Alarmstufe Rot und später Gegenschlag. Danach kam nur noch Generals auf dem PC und das hatte einen bombastischen Soundtrack. Wurde übrigends oft für Dokus auf verschiedenen TV Sendern genutzt wie z.B N24. Ob die da wohl eine Lizenz zu hatten?
 
Alle möglichen C&Cs rauf und runter gespielt und dieses Game ist natürlich ebenfalls auf der Liste.
Das nun Frank Klepacki dort mitmacht, gibt mir noch mehr Hoffnung, genial.

Könnte ich nach Jahren ja quasi mal wieder etwas vorbestellen :P
 
Damals mit meinem etwas überforderten AM386DX40 C&C 1 gespielt, noch unter Dos.
Episch find immer noch die Installation <3.
Allerdings fand ich Alarmstufe Rot 1&2 deutlich besser als alle anderen Titel.
 
Wenn das Spiel ungefähr so wird wie Tiberian Wars bin ich absolut glücklich.

Tiberium Wars war der Anfang vom Ende.

Allerdings fand ich Alarmstufe Rot 1&2 deutlich besser als alle anderen Titel.

RA 1 hab ich mit dem Remaster erneut durchgespielt und es hat, bis auf den einen oder anderen Missionsabschnitt, immer noch sehr viel Spass gemacht. Ist auch wirklich mein Lieblings-C&C! Danach kommt auch schon Generals in der Reihenfolge. Zumindest, wenn wir nur auf die RTS Spiele schauen, da Renegade bei mir auch verdammt hoch im Kurs steht.

RA 2 hingegen habe ich vollkommen gehasst. Dass sie es mit einem absolut lächerlichen Comic-artigen Stil verschandelt haben...
 
Tiberium Wars war der Anfang vom Ende.
Ich mag das Spiel :D. Es ist so gut im Multiplayer. Auch die Storry ist gut Michael Ironside als General, ach ja....
Auf den immer seltener werdenden Lans die ich mit meinen Geschwistern mache wird es immer noch neben Starcraft 1 und Warcraft 2 gespielt.
RA 2 hingegen habe ich vollkommen gehasst. Dass sie es mit einem absolut lächerlichen Comic-artigen Stil verschandelt haben...
Da streiten wirklich alle drüber, ich persönlich mag diesen überdrehten Stiel und Udo Kier als Yuri ist so grandios.
Allerdings find ich auch in Teil 3 Tim Curry als Premier Chardenko auch extrem gut, Tennō Yoshiro wird von George Takei gespielt, herrlicher Trash <3.
Ich freu mich schon sehr auf Tempest Rising, RTS ist echt mein Genre, gibt leider viel zu wenig gute.
 
Ich habe Alarmstufe Rot 3 noch installiert.
Das Spiel wäre fast perfekt wenn man die Superwaffen deaktivieren könnte.
Tempest Rising schaue ich mir irgendwann mal an.
 
Zurück