News RTS Broken Arrow: Wenn C&C ein Kind mit Arma hat?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was herauskommen könnte, wenn man Arma mit Command & Conquer kreuzt, könnte bald ein neues RTS namens Broken Arrow auf Steam beantworten. Der Titel legt viel Fokus auf Taktik und realistische Gefechte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTS Broken Arrow: Wenn C&C ein Kind mit Arma hat?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Beschreibung des Titels liest sich wie eine Mischung aus Command & Conquer, Company of Heroes und Arma: Die Entwickler versprechen komplexes Strategie-Gameplay und "actiongeladene, taktische Gefechte in Echtzeit", bei denen wir über 300 verschiedene Einheiten befehligen dürfen.
Im Grunde ist das Spiel eine Kind von World in Conflict (welches wiederum seine Wurzeln bei Ground Control hat) und WARNO / Wargame: Red Dragon. ;) Der Deckbau ist klar aus WARNO / Wargame: Red Dragon, und der Gameplay > Realismus-Fokus, aus World in Conflict.

Mit C&C und CoH hat es sehr wenig zu tun, da es keinen Basisbau gibt. Auch sind die Maps um einiges größer und die taktische Tiefe durch die Einheitenmodifikationen ebenfalls.

Da warte ich schon seit einiger Zeit drauf. Bin sehr gespannt, wie das wird. Hab allerdings schon bessere Videos vom Spiel gesehen. Warum man den Teaser mit so vielen übertriebenen Video-Effekten wie Unschärfe, Chromatische Abberation und Textgewackel überladen muß, ist mir allerdings schleierhaft - genau wie die grau/braune Farbgebung wie aus den 2000er Jahren. Sieht direkt wieder schlecht aus im Vergleich zu purem Gameplay auf größeren Maps, was mich bisher sehr beeindruckt hat. Ich hoffe, das Gameplay bleibt davon verschont. Also mal überraschen lassen im Sommer.

Sobald der NATO DLC (ohne Amis) raus ist, hol ich mir das Game. Habe in der aktuellen Lage keinen Bock die USA, geschweige denn die Russen zu spielen. Beides imperialistische Diktaturen, mittlerweile.

Oder der Ukraine Full-Metal DLC, bei dem die Ukraine auch endlich alle Langstreckenwaffen zur Verfügung hat.

Ja, dann würde ich mir das Game kaufen.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn die zwei Fraktionen nicht USA und Russland wären, sondern irgendwelche Fantasiegebilde.
Und natürlich fehlt noch eine dritte Fraktion.

Wo bleibt eigentlich C&C: Generals 2?! :motz::heul:

Zurück