RST oder Intel Matrix Storage erkennt meine SSD aber meine SATA LW nicht.

-s7-

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe jetzt in meinem System 2 Samsung Festplatten SATA HD642JJ diese werden mit dem msahci ohne Probleme neben meinen 2 SSD Platten erkannt.

Sobald ich den Intel Matrix Treiber installiere sind die SSD Platten wieder da aber die beiden Samsung Festplatten werden nicht mehr von Windows 7 (64) erkannt.

Gleich nach dem Hochfahren kommt die Meldung das das LW formartiert werden müsse das andere LW wird garnicht angezeit.

Kann mir da wer weiterhelfen?

hast du im bios die einstellung von ide auf ahci-modus umgestellt?!
ich weis nicht ob es noch so ist,aber damals..lol...also vor einigen monaten,gab es noch probleme,wenn man dass nachträglich umstellen wollte..
schau ob du den ahci-modus eingestellt hast und dann,just 4 fun ,mal unter systemsteuerung nach neuer hardware suchen..

Im BIOS ist auf AHCI gestellt und neue Geräte suchen, nachdem ich den Intel Treiber installiert hab habe ich auch schon gemacht :(

Bisschen mehr Info zum Mainboard wäre gut, sonst wird das hier Löcher in die Luft raten ;)
Warum aber überhaupt den Stress machen mit dem Intel-Treiber, wenn Microsofts doch gut funktioniert? Wäre mir schon wieder den Stress nicht wert :D

so, heute mal meine 2 samsung platten leer gemacht und einmal mit dem intel matrix treiber installiert und anschliessend formatiert. Beide Platten wurden zum array0 zusammengefasst und haben jetzt ca. 1,4TB.

Dann nochmal deinstalliert und den RST Treiber installiert wieder musste ich die beiden Platten formatieren, jetzt wurden sie aber "einzeln" erkannt.

kann mir das mal einer erklären???

Nein ich kann es dir wirklich nicht erklären. Computer sind oft ein Buch mit sieben Siegeln. So manches verwundert, erst bei näherer Betrachtung erkennt man was dahinter steckt. Besonders bei Ferndiagnosen ist das sehr schwierig. Freu dich doch einfach, dass es nun funktioniert ;)

Zurück