Router

crae

Software-Overclocker(in)
Und zwar brauch ich einen Router der mit 150mbtis downstream umgehen kann und keinen höheren Ping erzeugt (hab das mal über diverse fritzboxen gelesen). Zuteilung für Bandbreite zu bestimmten Pcs wäre noch nett, aber nicht zwingend notwenig. Man sollte 2-3 Pcs (Lan) anschließen können, denke aber dass das bei jedem geht und W-Lan sollte auch vorhanden sein (für Handy, Tablet, ...). Budget weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da ansetzten soll, theoretisch gingen 300 Euro, obwohl mir das sehr hoch erscheint.

edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken das er zu 99 Prozent für gaming gebraucht wird.

mfg, crae

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal über Alternativen wie D-Lan nachgedacht? Das ist Internet über die Steckdose sozusagen. Unser Router hat gleich noch eine W-LAN-Option, so dass du dann theoretisch beides nutzen könntest.

wo bekommt man den 150MBits ? Und hat der Provider nicht passendes?

Grundsätzlich sind die Fritz.Boxen meiner Meinung nach das Beste was der Markt hergibt...

Das kommt auf deine Leitung drauf an. Und dann brauchst du nur noch nen Router, der diese Schnelligkeit unterstützt. Gibts im Handel in allen Technikläden (:

Mit dlan hat ein Kumpel von mir schlechte Erfahrungen gemacht und ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon. 150 Mbits bekommt man von privaten Anbietern und was meint ihr wieso ich frag? Es gibt wie immer schlechtere und bessere Boxen, welche die was taugen und welche die nichts taugen. Ich möchte eben was das taugt und möglichst auf Ping und nicht downstream "getrimmt" ist.

Dann wäre eine Fritzbox 7270 bzw. 7390 ratsam, die würde auch mehr schaffen. Ich empfehle D-LAN allerdings! Ich habe ausschließlich positive Erfahrung. Man muss nur drauf achten, dass der Stecker eine eigene Steckdose hat. Andere Verbraucher an der selben Steckdose stören und drosseln demnach.

Ok danke für die Empfehlung, nur wegen der Variante hab ich mir schon überlegt, dass ich ein lan-Kabel durch einen Kabelkanal verlegen, ist stabiler, schneller, ...

mfg, crae

Auch eine gute Variante. Manche lehnen das Kabellegen ab wegen Länge des Kabels bei vielen Zimmern. Kommt auf die Umstände drauf an. LAN ist auf jeden Fall stabil, schnell und sicher.

Dann wäre eine Fritzbox 7270 bzw. 7390 ratsam, die würde auch mehr schaffen. Ich empfehle D-LAN allerdings! Ich habe ausschließlich positive Erfahrung. Man muss nur drauf achten, dass der Stecker eine eigene Steckdose hat. Andere Verbraucher an der selben Steckdose stören und drosseln demnach.
Also die 7270 hat nur 100 mbit-lan. Das ist zu wenig, wenn 150 mbit durch sollen. ;) Die 7390 könnte gehen, ist mit 150 mbit aber schon an der grenze.
@crae
Schaue doch mal hier. Da gibt es eine liste mit ein paar routern und was sie so vom wan zum lan schaufeln können bzw. auch was das wlan so kann. ;) An deiner stelle würde ich mich mal bei asus umschauen. Die haben ein sehr gutes wlan, antennen sind tauschbar und die konfiguration ist auch halbwegs einfach.

Zurück