Router Probleme

n3ts4k

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe neuerdings Probleme mit meinem Router (Linksys WRT54GL).

In unregelmäßigen Abständen ist es nicht möglich Internetseiten aufzurufen (der Browser gibt dann eine DNS-Server Fehlermeldung aus), nach kurzer Zeit (zwischen 30 sec und 2 min) ist allerdings alles wieder normal und Ich kann alles ohne Probleme benutzen, die HTTP Oberfläche des Routers ist dann auch entweder nicht aufrufbar oder sehr langsam.

Das Internet ist währenddessen allerdings noch aktiv (laufende Streams, Skype Konferenzen oder auch Online Multiplayer Spiele sind in keinster Weise betroffen).
Das Problem ist auch auf weiteren Geräten im Netzwerk vorhanden (unterschiedliche Windows Versionen und auch unterschiedliche Browser), sowohl im LAN wie auch im WLAN.

Bislang habe ich Versucht einen alternativen DNS Server im Router einzutragen und die Firmware auf den neusten Stand upgedated, beides leider ohne Erfolg.
Langsam beschleicht mich aber die Vermutung, dass der Router wohl die besten Tage hinter sich hat.
Falls noch mehr Informationen benötigt werden lasse ich sie euch zukommen.

MfG Niko
 
schreib mal den DNS server bei "TCP/IPv4" im "Folgene DNS-serveradresse verwenden" ein unter eingeschaften deiner Netzwerkadapters
 
Zurück