Router Problem

Urhara

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Mein D-Link Router DIR-615 den ich durch meinen Vertrag bei TeleColumbus bekommen habe, sendet zwei wlan netzwerke.
Eines ist Passwort geschütz wie ich es eingestellt habe mit namen.
Das andere heißt d-link und ist leider offen für jedermann.

Meine Frage ist, wie kann ich das zweite (d-link) wlan weg/aus machen?

Mfg.: Urhara

Ich vermute mal das es sich beim dem Zweiten um das mit 5GHz handelt.
Schau mal ob du dafür eine Option findest.

So, hatte jetzt nochmal meinen Router resetet, aber sobald ich über http://192.168.0.1 mein Passwort bei "Setup -> Wireless Einstellungen -> Manuelle Einrichtung von Drahtlosnetzwerken" geändert habe, taucht wieder ein ein zweites Ungesichertes auf.
Ich bin jetzt echt ratlos und hab echt null ahnung warum der mir eine zweite verbindung gibt die aber ungesichert ist.

Also, ich Habe einen Router "D-Link DIR-615" der mir aber leider immernoch Zwei Internet verbindungen gibt.

Alles seid diesem Scheiß Stromausfall *Hiiiiiillllfffffffeeeeee* ich bekomm ne krise und zu allem überfluss scheint auch noch einer bei mir rein zugehen -.-'

DIR-615 Wireless N 300 Router | D-Link Deutschland

Welche Revision hast du?

Mach bei deiner Konfigurationsseite mal den Wizard und richte dein Funknetzwerk neu ein.
Ein plumper Reset hilft bei der Sicherheit gar nichts, weil das PW immer das selbe bleibt.
Änder deinen WLAN-Namen und dein Passwort.
Der Router kann nur ein WLAN-Netz betreiben, ein zweites Funknetz ist technisch bei dir nicht möglich.
Wenn dein Nachbar auch einen Router von D-Link hat, könntest du das vielleicht fälschlicherweise für deines halten?

Hab schon name und pw geändert und getestet ob es nicht der router des nachbarn ist, indem ich einfach mal strom vom router gezogen und versucht habe wieder auf den router zukommen.
Ergebnis war, das es dann nicht mehr erreichbar war, kaum war wieder Strom drauf, war auch wieder das zweite WLAN-Netz da.

ist Access Point-Modus aktiviert?
wenn ja mal deaktivieren unter Setup -> Internet Setup -> Manuelles Einrichten der Internetverbindung -> Access Point-Modus aktivieren

Oki doki, ich konnte es endlich lösen indem ich einen freund gefragt habe der Informatiker ist und es waren merkwürdiger weise wirklich 2 offene verbindungen über einen router gewesen obwohl er auch meinte das es eigentlich nicht möglich sei. Behoben durch firmware update.

Zurück