Router Modem Ports Problem

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe ein Telekom Modem an dem ich einen Netgear R7500 angeschlossen habe.

Ich besitze das Shield Tablet und würde gerne von weiter weg auf dem Pc zugreifen um Spiele vom PC auf das Tablet streamen zu können, leider zeigt mir mein Tablet keine Verbindung an.

Im Internet ist eine Liste zu finden von Ports >
Please refer to the GameStream ready routers listed on this page GameStream Routers.

The following ports should be forwarded for all routers for remote GameStream, this list applies for GeForce Experience 2.1.2 and above.

TCP: 35043, 47995, 47996, 47989, 47984, 48010
UDP: 7, 9, 47999, 47998, 47989, 48000

Ich weiß auch leider nicht genau wo und wie ich die Ports im Menü richtig eingebe bzw ob ich irgendwo im Modem Menü auch was einstellen kann oder muss damit ich zugriff von weiter weg, vom Shield Tablet auf dem Heim PC bekomme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :daumen:

Hier die Anleitung von Netgear: NETGEAR Support | Answer | Konfigurationsanleitung für Portweiterleitung
Port-Triggering brauchst du denke ich nicht, nimm einfach Portweiterleitung.

Edit: Achja: Beim Modem musst du nichts einstellen. Es sei denn, es ist auch ein Router. Dann müsstest du einstellen, dass alles an den Netgear Router weitergeleitet wird. Das Feature nennt sich manchmal Exposed Host oder DMZ.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man dann den Router oder so neustarten oder müsste das auch so laufen ?

Wenn ich meinen Telecom Router mit dem PC verbinde, klappt das, nur seit dem ich den Netgear Router angeschlossen habe, kann ich nimmer über Remote auf das Tablet zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Du redest doch vom internen netz? (Intranet)
Port forwarding spielt eher eine rolle wenn die anfrage von draußen kommt, also übers internet.
Ich würde an 2 punkten ansetzen bevor ich mich an die Port Weiterleitung im Router machen würde.
die interne windows Firewall deines PC blockt das shield, oder dein shield ist über wlan in einem anderen ip Bereich als dein pc. (der Gedanke macht natürlich nur sinn, wenn dein PC über Kabel läuft)
Sollte dein shield UMTS haben, vergesse den Einwand oben, und du wirst um die Konfiguration des Routers nicht umherkommen und dich mit Port forwarding wie in Beitrag 2 beschrieben auseinandersetzen müssen.

Ne es handelt sich um einen Zugriff vom Internet bzw das Shield auf den PC zuhause.
Ich habe schon DMZ eingeschalten und die restlichen Ports die noch nicht in der Liste waren freigeschaltet, nur findet trotzdem keine Verbindung zum Heimrechner statt.

Ich stelle die Internet Verbindung über einen Mobilen Hotspot her, dem ich mit dem Shield verbinde, mit dem versuche ich dann auf meinem PC zuhause zu zu greifen, leider findet das Tablet den Pc halt nicht.

Hallo. Wenn das ganze über das Internet stattfindet brauchst du einen dyndns.
Dieser muss in dem Netgear eingetragen sein. Hat dein Telekomrouter denn einen aktiven Dyn Account?
Oder wie findet dein Shield den Heimischen Pc?

Das ist mein altes Modem : Pirelli PRG AV4202N Modem

Laut Shield Geräte Beschreibung muss man diese Ports freigeben

Please refer to the GameStream ready routers listed on this page GameStream Routers.

The following ports should be forwarded for all routers for remote GameStream, this list applies for GeForce Experience 2.1.2 and above.

TCP: 35043, 47995, 47996, 47989, 47984, 48010
UDP: 7, 9, 47999, 47998, 47989, 48000

Ich habe heute aber mal mit dem Telekom, technischen Support telefoniert, der meinte, sie schicken mir ein neues Telekom modem/Router zu, da meine Leitung usw alles in Ordnung wäre, in der Hoffnung das es dann funktioniert mit der Portweiterleitung, da mein altes Gerät schon über 5 Jahre alt ist.

Zurück