Router Kaufempfehlung

Battlejoe

Komplett-PC-Käufer(in)
hiho,

Der Sommer ist vorbei und es wird mehr oder weniger langsam wieder kälter.. --> folglich sitzt man auch wieder mehr am PC und will im Inet surfen. So, genug Gelaber... :ugly:

Kurz und rund: Mein Router spinnt --> ich brauch 'nen neuen..

Könnt ihr mir da was gutes und günstiges empfehlen?

Was ich so (nicht) brauche:
- Wlan hab und will ich nicht, muss also nicht sein.
- Der Router muss nicht unbedingt n integriertes Modem haben, weil bereits vorhanden (Teledat 302)
- Wär cool, wenn der integrierte Switch Gbit-Lan unterstützt, hab letztens erst den "wichtigen" Teil meines Netzwerks darauf umgestellt

schonma vielen Dank

Battlejoe

Ich kann Dir den D-Link DGL-4100 empfehlen. Ich nutze diesen Router einmal in der Wireless Variante (DGL-4300) zu Hause und den DGL-4100 an meinem Studienort. Ich hatte bisher nie einen besseren Router, keines der beiden Geräte hat bisher einen einzigen Absturz produziert (seit 1 Jahr). Bestens geeignet für File-Sharing, VoIP oder zum Spielen und zudem noch eine sehr gute Routersoftware. Auch preislich liegt der Router noch voll im Rahmen.

Sehe ich das richtig, dass der DGL-4100 und DGL-4300 baugleich sind, nur dass der 4300er noch 'ne Wlan-Schnittstelle hat?

Weil wenn dem so ist, würde ich sogar zu dem 4300er tendieren, weil der bis zu 20 € günstiger ist oO

Also soweit ich das beurteilen kann sind die beiden gleich bis auf die W-Lan Funktion (gleiches Layout, Funktionen, Anschlüsse, etc.). Normalerweise war die Wireless Variante immer bisschen teurer, aber der DGL-4100 wird anscheinend nicht mehr hergestellt und ist auch nicht mehr auf der D-Link Seite aufgeführt. Also würde für dich nur die Wireless-Version in Frage kommen und man kann die W-Lan Funktion auch komplett abschalten.

Zurück