Router kaputt?=/

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Hey;)

Ich habe schon seit Wochen immer wieder Probleme mit meinem Router, die sich in massiven Einbrüchen, bis hin zu Abbrüchen des Signals äußern. Ab und zu habe ich auch das Problem ,dass ich einfach "Keinen Internetzugriff" habe..

Heute hatte ich mal wieder letzteres Problem und dann dachte ich mir, teste ich mal was. Habe das Netbook meiner Mum geschnappt und im Keller ins Modem(Glasfaser) reingesteckt. Lief tadellos.. währenddessen hatte ich über w-lan immer noch keinen Internetzugriff... so dann bin ich schnell wieder die Treppe hoch und habs Netbook per Lankabel in den Routergsteckt. Mit dem Resultat: "Kein Internetzugriff"... jooaa dann hab ich ihn mal ausgemacht, wie immer, wenn ich das Problem hab, und dann liefs auch wieder, die Frage ist nur, für wie lange..

und das Problem besteht auf jedem Computer, also gehe ich mal davon aus, dass es nichts mit den Empfängern zu tun hat. Bei den Stadtwerken habe ich auch shcon zig mal angerufen und als sie sich endlich gerührt hatten, haben sie mir auch nur gesagt, dass alles gut ist mit unserem Anschluss..

Was meint ihr dazu?? Liegts am Router?

Edit: ein firmware-Update habe ich auch schon gemacht.. es handelt sich um einen lynksis wrt54g2

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht mal deine Hausverkabelung aufzeichnen (z.B. mit Paint) ?
Und poste mal bitte die Log-Datei vom Router (-> anonymisieren!).

Scheint mir aber sehr nach kaputtem Router auszusehen.

Okay. Also der Router ist überhaupt nicht mehr erreichbar ?
Hast du das Gerät mal für längere Zeit vom Netz genommen ?

also ne verbindung besteht angeblich, abr wie du sagst, geht nichts mehr:/

Also er war von 17:30ca (also kurz nach meinem post:D) bis 7uhr aus.. Trotzdem nur ein signal, eine angeblich vorhandene verbindung, jedoch ohne funktion

Edit: bin jetzt wieder drin, war im Router und hab mal nach nem Protokoll gesucht, aber da steht, dass das deaktiviert ist.. meinst du denn dieses Protokoll (siehe Screenshot)

Anhänge

• asdasd.png
    asdasd.png
    343,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eingehenden und ausgehenden Datenverkehr protokollieren.
Ich glaub, das ist was anderes.
Hier gibts mehr darum, ob der Router die Verbindungen verliert oder aufbaut.
Ob das Gerät neustartet o.ä.

Hmm.
Könntest du dir mal ein Ersatzgerät beschaffen ?
Oder könntest du den Router mal beim Kumpel testen ?

hmmm, wenns am modem geht und nur am router rumspackt der aber vorher lief und sich an den einstellungen nichts geändert hat, wird der router wohl fritte sein ! ich geh mal davon einfach aus das es vorher ohne probleme ging oder hast du den anschluss erst seit kurzer zeit und seitdem auch die probleme ? wenn nicht hast du dir doch durch dein testen die antwort selber gegeben

was du machen kannst, mit dem netbook an der dose im OG wo der router angeschlossen ist testen, oder den router mal mit runternehmen und direkt am modem anschließen, vllt liegt da auch ein fehler im netzwerk vom keller ins obergeschoss

Zuletzt bearbeitet:
was du machen kannst, mit dem netbook an der dose im OG wo der router angeschlossen ist testen, oder den router mal mit runternehmen und direkt am modem anschließen, vllt liegt da auch ein fehler im netzwerk vom keller ins obergeschoss

so werd ichs mal probieren, denn bei mir haben wirklich alle im freundeskreis lan die glücklichen... nur meine bf nicht, die kann mir den nur nicht ausleihen ^^

PS: netten PC haste da :D

Zurück