Router für zuhause

Also naja die fritzbox die will meine mum auch nicht
Und repeater bringt uns auch nix wir haben schon einen und des bringt kaum was weil der momentane Router kein gescheites signal schafft

Oder vielleicht des Telefon über DECT verbinden mit Router anstatt über analog kabel gibt da irgendwelche Router

AW: Router für zuhause

Achja aber ich muss dann noch Telefon an dem Router anschließen hat der asus so einen Anschluss
Das hättest du mal mit erwähnen können. Dadurch scheidet der asus aus. (außer du kaufst dir ein ip-telefon)
Das ist schade aber dann kann ich dir lediglich noch Cisco empfehlen.
Brrrrrr...Viel zu teuer und zumindest von linksys konnte man nix gescheites erwarten. (solange die noch zu cisco gehörten, unter belkin wirds hoffentlich besser)
Da würde ich doch eher einen draytek vigor 2710 empfehlen. Der hat wechselbare antennen und es gibt ihn auch als voip-variante. (hier) Allerdings ist der völlig außerhalb des budget, wie fast alle router mit tae-anschlüssen dran.

Edit:
Oder vielleicht des Telefon über DECT verbinden mit Router anstatt über analog kabel gibt da irgendwelche Router
Da fallen mir nur wieder die fritzboxen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Also sry für die ganze Verwirrung bei uns zuhause ist alles soo komplex angeschlossen also ich hab jetzt mal ein paar Sachen anders angeschlossen hab das Telefon ganz normal in den Splitter angeschlossen und dadurch kann ich den asus nehmen also würde ich den asus nehmen

OK und falls was nicht klappt kommt der zurück aber denke mal der asus ist OK
Eine Frage wenn ich einen repeater hab und der angeschlossen ist müsste ich mich mit dem repeater verbinden für des verstärkte signal oder normal mit dem Netzwerk und des signal davon ist verstärkt weil bei uns müssen wir uns mit dem repeater momentan verbinden und bei meiner tante muss man sich normal mit dem Netzwerk verbinden und man hat des verstärkte signal
Edit: wollte nochmal fragen wegen der WLAN Steckkarte welche soll ich bestellen welche ist gut oder soll ich USB stick bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wäre auch für den aber des Geld hab ich frade net und es bringt mir nix wenn ich mit dem neuen Router gescheiten Empfang hab
Also die Frage war ob des so sein sollte oder nicht

In sachen wlan-karte, ich wußte garnicht das es intel centrino-wlan auf pc-steckkarte mit antenne an verlängerung gibt. Allerdings habe ich genau sowas für 20€ gefunden und würde das auch empfehlen. (stützt sich auf erfahrungen mit notebook-wlan)

Mal eine Frage weil die ADSL leuchte net leuchtet
Ist t-dsl eigentlich kompatibel mit diesem Router oder wo liegen da die Unterschiede zwischen ADSL und tdsl ?
Bitte schnell helfen!
Edit: also t-dsl ist doch einfach nur des a gewechselt worden von der Telekom oder
Aber wiso dann leuchtet die ADSL led nicht bei dem router

Zuletzt bearbeitet:
Also wo kann ich das erkennen
Edit: also wir haben annex b und habe es geschafft Router anzuschließen etc aber ich schaffe es nicht den Router mit dem Internet zu verbinden und ich weis nicht was ich da machen soll hat jemand den asus dsl-n55u-b und einen Telekom Anschluss und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Mitte brauche dringend hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Schaue mal hier. Dort steht wie du die annex a version von der annex b unterscheiden kannst.
Annex a bzw. b sind unterschiedliche verbindungsarten. (einfach ausgedrückt und ohne auf die ganzen anderen arten einzugehen) In deutschland gibt es nur annex b (isdn und analog-telefonie) und annex j (reine voip-telefonie).

Wie schon gesagt habe es gefunden wir haben eine annex b verbindun aber schaffe es nicht den router mit dem internet zu verbinden

Du verstehst mich nicht, oder ich dich nicht. :huh:
Deshalb nochmals die frage, ist der router auch die annex b version? (zu unterscheiden siehe link in post 39)

edit:
Welches verbindungskabel hast du genommen? Das von deinem alten router oder das von asus? (was vom splitter zum router geht)
Wenn du das von asus (halt das, was dem router bei lag) genommen hast, dann krame mal das alte vom tkom-router heraus und nimm das.

Zuletzt bearbeitet:
Also des ist der n55u-b also spricht die annex b Version und ich hatte es versucht mit dem kabel sind aber unterschiedliche der alte Router bekam sein DSL über ein gigabyt kabel oder wie das heißt und das neue hat ei kleineres
Edit: ja wir haben uns irgendwie nicht verstanden

Hast du noch ein kabel, was an beiden enden rj11-stecker hat? Das sind schmalere 4-pol stecker statt 8 pin, wie sie lan-stecker haben. Da dürfen auch nur die 2 mittleren belegt sein. Evt. hast du sowas noch vom telefon.
Das kann st du auch zum verbinden nehmen. Du mußt nur darauf achten, das der stecker beim splitter mittig drin steckt. (das geht, rj11-stecker in rj45-dose)
Um das generelle funktionieren zu prüfen, im karton des asus-routers sollte ein kabel sein, was auf der einen seite einen tae-stecker hat und auf der anderen einen "durchsichtigen" rj11. Verbinde damit mal testweise deine tae-dose (da wo der splitter dran hängt, die selbe buchse verwenden) direkt mit dem router.

Zurück