Router für zuhause

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Router für zuhause

Hallo Leute
Also ich suche einen Router bis 110€ der eine sehr gute Reichweite hat also so zwei Stockwerke sollte er schaffe
Und der eine gute Bandbreite hat etc
Was wurde ihr empfehlen
Ich suche einen neuen weil wir einen alten von Telekom haben den w702v und ich muss ihn in der Woche ca 5mal neu starten weil er abstürtzt

Naja fritzbox sollte es nicht unbedingt sein hab schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und ja es sollte modem und Router sein

AW: Router für zuhause

Dann wirst du es leider schwer haben da die meisten Router kein integriertes Modem haben...negative Erfahrung mit einer Fritzbox hatte ich bisher noch nie, liefen bis jetzt alle vollkommen reibungslos.
Eventuell schon länger her mit den negativen Erfahrungen? :-)

Naja fritzbox sollte es nicht unbedingt sein hab schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und ja es sollte modem und Router sein
Dann nimm den hier. (kannst ja einen gebrauchten nehmen, die sind noch etwas günstiger) Der hat ein sehr gutes wlan und ein gutes integriertes dsl-modem. Sollte die wlan-reichweite von dem gerät immer noch nicht langen (was besseres gibt es derzeit nicht), dann kannst du auch ein paar stärkere antennen anbauen. (mit 9dbi oder mehr)
Allerdings unterstützt er kein entertain. (nur mal so noch mit angebracht)
Habe ich selbe, fast gleich wie der große Bruder 7390
Von der zahl her ja, von der technik her aber ein unterschied wie tag und nacht. Noch unterschiedlicher wird es quasi nicht mehr. ;)

Edit:
Hat aber kein integriertes modem...

Also entertain brauche ich nicht und da Habs ja noch ein asus Modell für 130€
Was ist der unterschied zwischen dem und dem für 130€

Ich weiß nicht, was für ein anderes asus-modell du meinst. Der von mir genannte hat ein integriertes dsl-modem und der andere vermutlich nicht. (?)

Lohnt sich bei dem der Aufpreis?
Eher nicht. Außerdem würdest du mit dem rt-n66u ein externes modem benötigen. (ist eine andere router-serie von asus, kann evt. noch ein paar sachen mehr)
Bei meinem verlinkten dsl-n55u ist das modem mit im router. Du mußt halt nur darauf achten, das das modem/der router für annex b ist. (standard in deutschland)

In sachen wlan und mit integriertem modem fällt mir nix besseres ein. Ggf. solltest du aber bei dem gerät vor dem einrichten noch schauen, ob die aktuellste firmware drauf ist. Das wäre noch wichtig.

ist gleich, 3 billiger, edimax baut gute sachen.

das ist egal. die marke sagt nix über die Funktionalität aus.

Zurück