Router für Glasfaser 50.000

stevooh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Router für Glasfaser 50.000

Hallo, ich suche einen guten Router für meinen Glasfaser 50k anschluss
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

An sich müsstest Du doch eines vom Anbieter bekommen, bzw. zumindest ein Modem ^^ Oder ist das schon klar, und Du willst halt dann einen Router noch dranhängen? Wenn ja: was brauchst Du denn alles? Davon hängt halt das halt ab, also WLAN ja/nein, wie viele LAN-Anschlüsse usw. - theoretisch würde für den reinen Speed ja auch das "langsame" 100mbit-LAN reichen. Welchen Anbieter hast Du denn?
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

Ich wusste gar nicht das es auch Glasfaser 50000 gibt.
Oder doch VDSL? ;)


Wie bereits erwähnt müsste einer mitgeliefert werden. Wenn du irgendwelche "Sonderwünsche" haben tust hättest du sie sicherlich gepostet, oder?
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

ja haben ftth. haben so ne kiste vom anbieter bekommen wo die glasfaserstrippe reinkommt. von da aus sollte dann ein lankabel an die fritzbox/whatever.
brauche wlan und 1 lan anschluss zur zeit. anbieter ist bornet
 
Die ist "extra dafür gemacht" weil sie einen Gbit-WAN-Port hat. Bei 25Mbit/s tut es auch jede andere FritzBox.

Sorry 4080 heißt das Teil. Ist aber doch nicht verkehrt schonmal für die Zukunft gerüstet zu sein. Bei 50 Mbit wird's sicher nicht bleiben, wenn mal schonmal FTTH hat. Aber die Diskussion hat sich eh grad erledigt, weils das Ding noch nicht zu kaufen gibt.
 
Wär Interessant wie das mit den Zugangsdaten bzw. ONT gelöst ist. Vorher ist es schwer eine Aussage zu treffen. Im Normalfall geht jeder Router mit Gigabit-WAN und evtl. Telefonie, wenn gebraucht
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

was hat das mit KD zutun? Die haben nicht mal FTTH. Da hast aber zumindest die Freiheit einen eigenen Router zu nehmen. Nur das Modem muss von KD sein.
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

Zugangsdaten haben wir gar keine. Habe zur zeit eine ausgliehene 3270 vom Bekannten. einfach die als router dahinter geklemmt.

Irgendwie kann ich überall max mit 4.1mb/s laden. Zudem begrenzt steam mich auch immer auf 1.5mb/s - bis 700kb/s.Normal müsten noch 6,25 sein oder? Bin vom verteiler ca 1km entfernt (keine luftlinie).
 
Bei echtem FTTH spielt die Entfernung keine Rolle. Das Glas liegt bei dir ja bis in die Wohnung. Du müsstest also ONT bei dir haben. Das ist ne Art Modem für FTTH mit Gigabitausgang
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

Aber wieso ist meine download geschwindigkeit so miserabel? egal wo ich runterlade, speedtests etc habe ich max 30mbits. es kommen einfahc nie die vollen 50mbits an.
kollege von mir (wohnt paar straßen weiter) hat den gleichen anbieter, nur mit 100mbit leitung. bei ihm kommt fast die volle leistung an. wie kann das sein?
 
Kannst du deine Geräte bei dem Kollegen testen? Speedtests sind nicht aussagekräftig. Hatte gestern nen Kunden der angeblich mit nur 2Mbit laden konnte. NETTO kamen 40Mbit an. Wir ham dafür aber nen Testserver.
 
AW: Router für Glasfaser 50.000

30MBit und du nennst da nur? Das nicht immer die volle bis zu Leistung ankommt ist doch klar
 
Zurück