ok, anhand deines screens müsste das die Revision WR841ND v8.xx sein. Ich gehe davon aus, dass alle Geräte im Haushalt für den Standard 802.11n technisch ausgerüstet sind und sich kein altes Gerät mehr in Nutzung befindet.
Ich würde an deiner Stelle nun die Revision prüfen (steht auf der Unterseite meist auf einem EAN Etikett) und die aktuellste Firmware flashen:
Firmware WR841ND v8xx
Die Revision hatte wohl einige bugs ab vier Wifi Clients, zumindest wird das im bug fix dokumentiert.
Danach würde ich für einen Funktionstest den Router in den Werkszustand resetten (Zahnstocher aus Holz, rückseitig im kleinen Loch 30sec) und neu konfigurieren, damit nicht etwaige "suboptimale Konfigurationsversuche" aus der Vergangenheit im NVRam schlummern.
Da du eh einen Kabelanschluss hast ist die Konfiguration problemlos, ohne Zugangsdaten, also gibts nicht viel einzustellen.
Das Wlan würde ich nun wie folgt setzen und testen inwieweit die Authentifizierungsfehler weiterhin auftreten. Du solltest eine SSID verwenden, die keine Leerstellen und Sonderzeichen hat und sicherstellen, dass am Wlan on/off Schalter auf der Rückseite auch Wlan in Betrieb ist.
Anhang anzeigen 731555