[Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

hey pcghx team, könnt ihr auch mal einen vergleichstest mit einem corsair h50 gegen die high end luftkühler machen.

würde brennend gerne wissen, wie er da steht der h50

Kurze Info für xTc

armageddon link jetzt auf der Prolimatech Seite

:daumen:

wollte wissen ob der besser als der Megahalems ist.
Das wirst du mir sicherlich sagen können.

Im Video ist zu erkennen das der 140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC nicht installiert werden kann(Neues Klammersystem).

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde sagen, nimm den Megahalems, denn obwohl die quasi auf dem selben Niveu liegen, ist der NH-14 nochmal um einiges größer

Kommt auf den Prozessor,Wärmeleitpaste,Lüfter auf dem Kühler und deinem können im Overclocking an :D

Ich habe mit meinem Q9550@4Ghz mit 1,32V Vcore max. 62°C bei Intel Burn Test(macht die CPU heißer als prime95)

ich habe einen core 2 duo @ 3,2ghz
775 sockel glaube ich kp ob das passt ^^
OC auf vielleicht 3,6

Ja, das teil lässt sich ja normalerweise super übertakten. Weist du auch welches Mainboard ?

Dann sind ja eigentlích schonmal die wichtigsten Voraussetzungen gegeben :D
Mit anständiger Kühlung sollten mit dem Prozi sogar mehr als 4Ghz drin sein ...
Bei dir könnte allerdings der RAM schnell zumachen. Normalerweise müsstest du doch jetzt auch schon auf 3,6Ghz übertakten können, oder ?

ich habe einen freezer 7 pro lasse ich lieber und ich weiß auch nicht wie das geht

Solange die Temperatur im Rahmen bleibt kannste ruhig übertakten. Wenn du da sowieso keine Ahnung von hast, dann würde ich mit erstmal informieren z.B. hier
Erstmal solltest du es versuchen, wenn du dann bemerkst, das da noch mehr geht, aber die Temperatur zu hoch geht, brauchst du nen neuen Kühler ;) Genauso habe ich das auch gemacht :D

Ist ein super Test aber ich bin zufrieden mit meinem Thermalrigthe Kühler.
Der Ultra 120 Extreme und der IFX-14 nehmen sich kaum was da kommt es auf denn Airflow im Gehäuse an aber der Noctua DH-14 ist auch ein schicker Kühler bis auf die Lüfter.
Der Corsair H50 ist auch zu empfehlen vorallem wenn man Platzmangel hat aber die anderen sind auch erste Sahne.
Der Megahelms ist auch ein Top Kühler bei einem Kumpel mit denn Silent Wings verbaut und geht gut ab aber ich finde der IFX-14 kühlt von allen Kühlern die ich getstet habe ambesten dafür hat er einen Nachteil weil sie eben Kongav produziert werden brauche ich ihn nur um 45° drehen also zur Gehäuserückseite und die Temps steigen auf über 20°C bei Last an.
Hab mal jemanden gesehen der seine CPU und denn IFX-14 geschliffen hatt fast 15°C bessere Temps aber das konnte ich fast nicht glauben aber wenn man meinen nimmt und ihn nur einmal dreht das er richtung Gehäuserückseite blässt gleich 20°C höhere Temps.
Ich finde auch denn anderen Kühler nicht schlecht gemacht denn Coolink Corator DS denn da sieht man das sich das Konzept vom IFX-14 und Noctua DH-14 bezahlt machen von der Kühlung her ;), Mfg Snapstar

@ Star_KillA

Ich habe den Megahalems mit einem SFF21E Lüfter.
Der E8600 läuft bei mir mit 444FSB x 10=4,44GHz bei 1,336V(CPU-Z)
Die Temperaturen sind immer unter 68°C bei Prime 95.
Läuft ohne Probleme so seit 08/2008.Der IFX-14 war ca. 2°C wärmer
Beim spielen gehen die Temperaturen nicht über 55°C.

nice ne 4 ghz ist mir eigentlich schon zu viel ^^
ich wollte mir den megahelm mit 2 xigmatek 1253 holen
habe ein antec 1200

nice ne 4 ghz ist mir eigentlich schon zu viel ^^
ich wollte mir den megahelm mit 2 xigmatek 1253 holen
habe ein antec 1200

ja danke moin,
wenn du 2 statt einen Lüfter nimmst fallen die Temperaturen nur um weitere 2°C ab.Die Lautstärke nimmt aber imens zu.Erstrecht, wenn du 2 gleiche nimmst.Das liegt daran das die lüfter eine bestimmte Frequenz haben und die sich dann quasi adieren(hoch schaukeln).Luftdurchsatz und der statische Druck sollten gleich sein (mmwasserseule)mmH2O,
wenn du zwei unterschiedliche nimmst.

Hoffe ich habe dich verwirrt :D

Antec 1200
die Umdrehungen sind ideal für Megahalems :-)

Zurück