Roter Bildschirm bei Power DVD 10 (680GTX SLI)

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
hallo ich hatte heute das erste mal so einen Roten Bildschirm ... habe den 304.79 treiber drauf ....... warum passiert sowas ?
Der Bildschirm verschwand und es wurde angezeigt das es irgend nen Treiberfehler augetreten ist ... und dann lief er ganz normal wieder ... und einen Freeze hatte ich heute auch schon und musste Rechner neustarten ... ist mir nur beim abspielen von Blue Rays mit power DVD passiert :<

Das ist der Redscreen of Death , das bedeutet das dieser Rote Screen jedenfalls wars bei der 670 so verursacht wird wenn tools wie Aida,gpuz, in älteren Versionen auf das Bios der Gpu zugreifen um Daten wie Temperatur etc. auszulesen. Bei der 670 wurde dieses Problem behoben indem man einfach neuere Versionen der Tools genommen hat. Hast du Tools die Daten auslesen im Hintergrund laufen? Wennja welche und in welcher Version?
Ich meine gelesen zuhaben das es beim Downsampling bei der 680 auch passieren kann, bin mir da aber nicht sicher. Das mit den Redscreen habe ich nihct mehr seitdem ich gpu z upgedatet habe und das Asus tool natürlich auch.

joa ... hab dieses Asus Tool laufen das Datein wie Temps usw. ausliest .. ist aber wie gesagt nur bei POWER DVD 10 Ultra aufgetreten ...sonst noch nie ... Bios hab ich bevor ich windows drauf gemacht habe geflasht
auf die neuerste Version die im Mai dieses Jahres rausgekommen ist ^^
Genau der Red Screen of death ... jep der kommt auch beim Downsampling ist genau dieser ... vieleicht liegts auch noch am Beta Treiber ... ich hoffe ja mal das die nen ordenlichen Treiber raus bringen der Fehlerfrei läuft :<

Auf der Asus Seite lade dir man das neuste Asus Tool runter. Der hat das Problem nicht mehr. Es liegt ja nicht an der Karte !

ich glaub eher das es an POWER DVD liegt ... ich hab ja sonst auch nie probleme mit dem Ding ... aber eure Meinung ist mir sehr wichtig ! :)

denke auch es ist passiert, weil ein programm/dienst auf das bios der karte zugegriffen hat. redscreen of death.
ich weiss nicht ob dies nvidias schuld ist und die das bios besser gestalten hätten können.

Zurück