Hey Leute
Folgende Situation:
Wir haben in einem 3D-Raum 2 Vektoren mit 2 unterschiedlichen Richtungen.
Ich versuche das mal einfach zu beschreiben anhand 2er Personen!
Person A steht im Mittelpunkt und schaut gerade aus.
Person B steht 10m weiter rechts und schaut ebenfalls geradeaus (auch wenn die Blickrichtung zu Person B unwichtig ist).
Damit Person A Person B sieht, müsste Person A sich um 90° drehen!
Die Frage ist, wie leite ich anhand der Koordinaten von Person B die Blickrichtung für meine Person A her? Schön wäre es, wenn das jemand anhand eines mathematischen Beispiels vorrechnet, coden würde ich das dann schon selber^^
Ps. Ich will keine Funktion von DirectX wie z.B. D3DXMatrixRotation()
Folgende Situation:
Wir haben in einem 3D-Raum 2 Vektoren mit 2 unterschiedlichen Richtungen.
Ich versuche das mal einfach zu beschreiben anhand 2er Personen!
Person A steht im Mittelpunkt und schaut gerade aus.
Person B steht 10m weiter rechts und schaut ebenfalls geradeaus (auch wenn die Blickrichtung zu Person B unwichtig ist).
Damit Person A Person B sieht, müsste Person A sich um 90° drehen!
Die Frage ist, wie leite ich anhand der Koordinaten von Person B die Blickrichtung für meine Person A her? Schön wäre es, wenn das jemand anhand eines mathematischen Beispiels vorrechnet, coden würde ich das dann schon selber^^
Ps. Ich will keine Funktion von DirectX wie z.B. D3DXMatrixRotation()