Rootkit bzw. Schädling am Pc

benjilein

Kabelverknoter(in)
Rootkit bzw. Schädling am Pc

Hallo!

Also ich bin WoW Spieler. Vorgestern wurde mein Account gehackt. Also gleich mal sargui (Rootkit finder) drüber laufen lass. Die Dateien die er gefunden hat gleich gelöscht. Allerdings konnte Spybot - Search und Destroy nur Cookies finden.

Jemand eine Idee wie ich diesen Schädling finde ohne die Festplatte zu Formatieren?

PS: Ich habe 2 Festplatten eingebaut. Auf der zweiten befand sich die Partition J. Welche laut Sargui eine "hidden file" gehabt hat. Also Sargui hat dort eine versteckte Datei als merkwürdig empfunden. Darauf hin habe ich sofort J Formatiert. Kann es nun sein das der Schädling sich dort befand und mit gelöscht wurde?

MfG benjilein.

AW: Rootkit bzw. Schädling am Pc

lass einfach mal wireshark laufen, dann siehst du, welceh programme wohin kommunizieren, auch das rootkit, sollte es noch auf deinem system sein, wird dort auftauchen.

Du kannst auch mal Maleware Antibytes drüberlaufen lassen, dass ist ein gutes Programm zur Schädlingsbekämpfung.^^

Du kannst auch mal Maleware Antibytes drüberlaufen lassen, dass ist ein gutes Programm zur Schädlingsbekämpfung.^^

Danke dir! Ich habe im Abgesicherten Modus gestartet und Sargui so wie Maleware Antibytes drüber laufen lassen. Sargui fand wieder eine "hidden Datei" die ich sofort gelöscht habe. Kurz darauf fand Maleware Antibytes 2 Infizierte Dateien. Laut Log File war der Keylogger dabei.

Ich danke euch für die Hilfe!

5ki11zzz schrieb:
lass einfach mal wireshark laufen, dann siehst du, welceh programme wohin kommunizieren, auch das rootkit, sollte es noch auf deinem system sein, wird dort auftauchen.

Ist echt Klasse findet ma da wo ne Deutsche Anleiteung? Um mehr ins Detail zu gehen?

Zurück