Rome II: Blut DLC...

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
vielleicht haben einige von euch mitbekommen dass es in Steam mittlerweile ein DLC für Rome II gibt welches sich "Blood & Gore" nennt, diese zeigt im Gegensetz zur Originalfassung Verstümmelungen und Blut auf dem Schlachtfeld.
Ich meine: Ernsthaft?
So deutlich wurden Details wohl noch nicht vom Hauptspiel entfernt um sie dann später als DLC zu verkaufen, auch wenn sie mit 2,50 Euro relativ billig ist.
Meiner Meinung nach einfach eine Frechheit.
Was meint Ihr dazu?

Hi,

als alter Grusel-Splatter-Gore-AntiZensur Freund (und anfälliger DLC-SchnickSchnack-Käufer)finde ich diesen DLC so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste!:daumen2:

Allein die Tatsache dass man für soetwas bezahlen muss ist ja eine Frechheit, es sollte selbstverständlich sein dass man
so ein "Feature" gratis als Update zur Verfügung stellen sollte.

Die 2,50€ wirst du wohl noch haben, nach dem es Content für 15€ geschenkt gab.
Und den gleichen DLC gab es auch schon für Shogun 2.;)

Bei einem Spiel das ich schon ~100 h gezockt habe, immer noch Spass macht und mir auch schon 2 kostenlose DLCs beschert hat schlucke ich die 2,50 € gerne. Im Regelfall würde ich so einen DLC aber Links liegen lassen.

Ganz ehrlich: Das DLC ist ja einfach nur Geldmacherei, aber die Macher argumentieren, dass sie das Spiel sonst nicht so von der USK freigegeben bekommen haben. Trotzdem, wenn sie es schon rausschneiden "mussten", hätten sie das DLC auch einfach kostenfrei (mit Altersbegrenzung, ist ja bei Steam möglich) freigeben können.
Trotzdem: RTW ist ein nettes Spiel, etwas zu langweilig für mich mittlerweile, schade, da ich die TW-Reihe sehr gut finde eigentlich.

Früher hatte man in den Einstellungen die Möglichkeit Blut ein und aus zu schalten. Heute musst du 2,50€ dafür bezahlen und es wird dir auch noch eingeredet das es ein guter Preis für ein DLC ist xD

Ich warte drauf das die DLC Verkaufspolitik richtung Vollpreis p2w Itemshop Singleplayergame abzocke geht.
Ist ja auch bei anderen Spielen so. Früher konntest du noch Kostüme freispielen, heute muss man sie für 0,99€ das Stück kaufen.

Nach den Bildern die ich dazu gesehen habe, wundert es mich nicht, dass das hier in Deutschland nicht ins Grundspiel kam. Viel zu übertrieben, effekthascherei mit Gewalt und Blut wie in einem billigen Machwerk ala 300(Film).

Hat auch was mit der USK zu tun. Mit direkt eingebautem Gore wäre es wohl ein 16er Titel geworden. Die USK hätte wohl kaum das Siegel verweigert.
Heutzutage kostet nunmal alles. Ich frage mich warum man sich für optionale 2,50€ aufregt und im gleichen Satz schreibt, der DLC sei überflüssig: Dann halt nicht kaufen, wo liegt das Problem? Und ja es ist Geldmacherei, was auch sonst? Die Erstellung des contents hat ja auch Geld verschlungen. Moderne Firmen funktionieren leider nicht (lange) nach dem Gutmütigkeitsprinzip, die zu großen Gewinnspannen seinen mal dahingestellt.
Mit Blut finde ich es Stimmungsvoller, wenn auch teils übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück