News Romanzen in Baldur's Gate 3: Auf den Bären gekommen

Moin!

Die Diskussion hat sich hier sehr weit vom Thema entfernt, dementsprechend wurden einige Beiträge ausgeblendet.

Es geht hier im ein Spiel(!), da muss man keine grundsätzliche Diskussion über Gesellschaft und Politik vom Zaun brechen.
Dafür haben wir ein entsprechendes Unterforum:

Hier geht es bitte mit "Baldurs Gate 3" weiter und alles was darüber hinaus geht, wird entsprechend der
Forenregeln behandelt :kaffee:
 
Die Mehrheit denkt so und muss natürlich so denken.
Es scheint, du hast dich per esoterischem Glaubenssystem aus der Normalität ausgeklingt, die Indizien sind jedenfalls stark: "Hallo, ich bin Experte", "beruhigt euch, ich kann eure Gefühle spüren und erklären", "Demut ist eine Tugend" usw.

GTA Folter oder auch Modern Warfares kompromisslose Darstellung von "Terror" sind natürlich ebenso Tiefpunkte der Zockerkultur. Das Thema hier aber ist Sex.
FYI ich bin atheist und halte von Esoterik nix. Als schwuler Mann kann ich definitiv mehr zu dem Thema sagen als du, würde ich mal behaupten und nein ich bin nicht lgbtqi+.

"Die Mehrheit", bist du uns schuldig zu definieren und dein Beweis, dass diese genau so denkt wie du, stehst du uns auch noch aus. Einfach Behauptungen aufstellen kann jeder.

Dein Argument klingt jedoch leider für mich wie die Killerspieldebatte. Ganz genau so hirnlos und voller stereotypen

Das Thema ist eigentlich ein witzig gemeintes Video, dein Thema ist offensichtlich ein anderes.
 
So edgy!

Einfach nur ekelhaft.
Sodomie ist hierzulande zwar verboten, aber, wie man sieht, man arbeitet dran. Wie auch an anderen Perversionen und Paraphilien.

Falschparken ist auch verboten, dennoch wird es täglich von vielen Verkehrsteilnehmern praktiziert. Beides gilt übrigens als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat.


Hier mal ein Zitat aus einem Artikel über ein Urteil des Bundesverfassungsgericht von 2016:

"Werden Tiere hingegen nicht zu den sexuellen Handlungen gezwungen, sondern ist davon auszugehen, dass sie sich der Situation jederzeit entziehen können, keine Schmerzen erleiden und nicht zu "artwidrigem Verhalten" genötigt werden, so ist Zoophilie laut Gesetzesformulierung nicht strafbar."

Auf das Video bezogen: Es handelt sich bei der Szene um einvernehmlichen Sex. Der Druide in Bärenform ergreift die Initiative und geht auf den Vampir zu. Erkennbar ist auch ein lächeln im Bärengesicht. Also können sowohl Zwang und Schmerzen ausgeschlossen werden. Der "Bär" ist auch nicht festgebunden oder eingesperrt und kann sich der Situation jederzeit entziehen.

Im Kontext einer solchen Situation wäre selbst eine reale sexuelle Handlung an Tieren in Deutschland straffrei und würde nicht zu einem Bußgeld führen.

Quelle

-----------------------------------

Grob gesagt ist eine Tötung im Spiel, ob auf dem Spielplatz oder dem PC, relativ abstrakt.
Sexuelle Handlungen jeglicher Art sind das eben nicht. Hormone geraten in Wallung,

So abstrakt sind "Tötungen im Spiel" oder "auf dem Spielplatz" dann wohl nicht. Denn auch hier werden Hormone freigesetzt: Adrenalin und auch Dopamin.

-----------------------------------

DnD kann ziemlich abgedreht sein und wenn Baldurs Gate 3 auch nur die Hälfte der gezeigten Sachen so spannend umsetzt, freue ich mich sehr auf das Spiel. Ich konnte mich bis vor Kurzem zwar nie mit rundenbasierten Kämpfen arrangieren. Habe mir trotzdem mal Divinty Original Sin 1 + 2 im Steam Sales gekauft und spiele im Moment nichts anderes. Solo und Coop mit einem Freund. Einfach toll.
 
Zurück