• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RollerCoaster World

MR.Chaos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich weis nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich Versuchs trotzdem mal. Lohnt es sich RollerCoaster World zu kaufen? es ist bei mmoga für 14€ zu haben. Ich mein Interesse habe ich ja wohl aber evtl hat ja jemand Erfahrung oder so da wie ihr wisst Geld nicht am Baum wächst:ugly:
Danke euch
 

DomeBMX90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hmm... ich würde zu Planet Coaster raten. Kostet mehr, aber dafür hat es weniger Bugs und macht mehr Spass(mMn).
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
Ich hab beide ausprobiert und beide refunded.
Bei Planet Coaster konnte ich nie einen Spielstand laden. Neustart war nie ein Problem aber gespeicherte Spiele = Crash.

Und Rollercoaster Tycoon World fand ich bei der Übersetzung sehr schlecht, hatte sehr lange Ladezeiten und hat mir von der Bedienung her nicht gefallen. Habe dort im Tutorial gefrustet aufgegeben weil es mich zwang eine Achterbahn zu ändern. Wegen der schlechten Erklärung hab ichs nicht hinbekommen.
Mein Favorit ist aktuell Parkitect, das ist aber immer noch im Early Access und hat für meinen Geschmack noch nicht genug Inhalte.
 

VikingGe

Software-Overclocker(in)
Parkitect zielt ja mehr auf den Simulationsteil ab als auf Sandbox-Gameplay. Was mich bei dem Spiel allerdings massiv abschreckt, ist der quietschbunte, aber detailarme Grafikstil - da sind mir RCT1 und RCT2 allemal lieber.

Planet Coaster taugt meiner Meinung nach nur was als Sandbox-Spiel, und man braucht wirklich einiges an Zeit, um da einen schönen Park hinzubekommen - dafür funktioniert der Teil aber auch wirklich gut, auch wenn es momentan noch etwas an Abwechslung beim Inhalt fehlt und es auch (noch) keinen User Generated Content gibt. Wenn du mehr auf Wirtschaftssimulation stehst, spiel lieber RCT1.

RCTW habe ich nicht selbst gespielt, aber ein Blick auf Youtube zeigt schon, dass das Spiel ohne jegliche Liebe entwickelt wurde (wie soll das auch gehen, wenn dasselbe Studio gleichzeitig noch einen Mobile-Ableger davon entwickelt?), haufenweise (technische) Probleme hat und kaum besser aussieht als das mittlerweile 12 Jahre alte RCT3. Für RCT3 gilt meiner Meinung nach aber dasselbe wie für Planet Coaster, der Simulationsteil ist nicht so gut wie in RCT1 und 2, dafür taugt es als grandiose Sandbox - mit Custom Content, dafür weniger Freiheiten beim Bauen als Planet Coaster.
 

alco-holic

Kabelverknoter(in)
Auf jeden Fall Planet Coaster !!! Rollercoaster Tycoon World ist nur schlecht. Planet Coaster ist ein guter Nachfolger von den Entwicklern. Da hat Frontier gezeigt was geht :D
 
Oben Unten