Rollenspiel empfehlung

Hi,

für die PS2 gibts sau gute RPGs und günstig zu erwerben sind die auch. 95% laufen mit dem PS2 Emulator. Ich bin z.Z nur noch am PS2 RPGs zocken. Vor allem die SRPGs sind 1. Sahne

^^ find ich lustig, ich spiele zurzeit Final Fantasy 9 auf einem Emulator am PC. Da ich die Originale besitze und zum Glück nicht verkauft habe. Ich suche noch heute nach Spielen die diese tolle Atmosphäre bestitzen und einen an den pc bzw. Konsole fesseln wie die Teile 7 - 8 oder 9!!!

Mir persönlich haben alle anderen Teile danach nicht mehr gefallen wie der 10ner den hatte ich auf ps2 oder die Xbox varianten....

Wenn man auf Rundenbasierte Rollenspiele steht is das ganz klar ein muss.

:D ich spiele ja auch immer gerne mal wieder SNES da habe ich 60 Spiele, und die meisten sind von SQUARESOFT !!! SNES RULEZ

kauf Dragon Age (alle teile davon sind sehr gut, am besten sind aber immer noch Teil 1 und die "mission-DVD" Awakening....das zweier hat aber auch seine geilen momente - und das kampfsystem finde ich um WELTEN besser als das im einser, wo nen magier auf der stelle pappt und castet und während dessen mal einfach von den gegnermassen gekillt wird - oft ist es glück, wenn man es schafft, genau das zu verhindern - sicher, über die NPC-Verhaltens-Steuerung kann man nen haufen raus holen, trotzdem kann es passieren das man einfach mal tot ist...)

und:

Mass Effect (kann des uneingeschränkt empfehlen, für jeden der science fiction mag halt :) - der 2er hat wohl eine der Top-Ten Stories im PC-Spiele bereich....und dann noch die Charaktere mit ihrem "problemen" aus denen dann die party-quests entstehen etc. ....*schwärm* und der einser führt halt schön in die geschichte ein (gibt ein level das einfach nerft: das fahren mit dem Panzer auf dem Lava-Planeten....aber rest ist TOLL)

und:

Witcher 1 und 2 (bin gerade am einser und muss sagen: des geld hat sich gelohnt, vor allem da hier nicht rumzensiert wurde etc. :)

oder:

Warte auf Skyrim.....

könnte noch ältere spiele wie KOTOR empfehlen, jedoch:

die haben ein windows 7 problem (zumindest bei mir.....grafikbugs oder gleich gar kein start etc :(

mfg LAX

schnetzeln....naja unter hack and slay stell ich mir aber eher diablo (I und II - und: Lord of DestructioN), Sacred und sowas vor ;) d.h. richtiges hack and slay ist des net....und es ist schon nen rollenspiel (das wobei deine entscheidungen nicht wirklich "gut" oder "böse" sind, sondern du dich entscheiden musst, wem der NPCs du glaubst oder wenn die "party" (gibt abschnitte da begleiten einen NPCs - die kann man net steuern falls wer des meint, also kein Kotor oder so) aufgeteilt werden muss, weil z.B. zwei gegner bekämpft werden müssen und man entscheiden muss wo man denn hilft (erster akt zeigt das schon, man muss entscheiden ob man nen boss-monster bekämpfen möchte oder ob man sich einem bösen bösen boss-magier stellen möchte....muss gestehen das ich den mage genommen habe, mit unter auch, weil man da anfangs TRISS MARYGOLD an seiner seite hat....die sieht für nen PC-Spiel-Charakter einfach nur zum verlieben aus :)

mfg LAX
ps: viel "hack" hat man trotzdem (man kämpft meist mit nahkampfwaffe, ist einfach effektiver, auch wenn die zeichen (zauber) dann und wann echt einfach nur nützlich sind!)
pps: pfeil und bogen oder so kann man soweit ich weiß leider nicht verwenden (frag mich, warum net....auch pfeilen könnte man silberspitzen verpassen, geben monster bzw. hohlspitzen mit gift drin :)....da sollten sie nochmal dran denken, wenn sie noch nen wichter game machen (2er hat glaub ich wurfmesser, aber des war es auch....))

Meine Favoriten,

wenn ich auf Fantasy lust hab dann die "The Elder scrolls" serie, Morrowind oder Oblivion, wenn ich lust auf Endzeitszenario hab dann Fallout3. Damit ist man schon ne ganze weile beschäftigt :-). Oblivion und Fallout3 sind momentan günstig zu haben, wenn der appetitt kommt kannst du dir Skyrim (kommt noch) oder New Vegas besorgen :-). Meine meinung, es gibt bestimmt auch andre gute RPGs

Eftilon

Witcher 2 hat mich übrigens enttäuscht - längst nicht so viele Quests wie im ersten Teil, hatte irgendwie kaum 20Std mit "Alles-Absuchen" -.-

Witcher 2 hat mich übrigens enttäuscht - längst nicht so viele Quests wie im ersten Teil, hatte irgendwie kaum 20Std mit "Alles-Absuchen" -.-

Von "enttäuscht" würde ich noch nicht sprechen, aber die Spielzeit war mir auch zu kurz. Dann allerdings hab ich nochmal die andere Seite gespielt und festgestellt, dass der zweite Akt wirklich völlig unterschiedlich ist - im Prinzip hat das Spiel 4 Akte aber man muss es zweimal spielen um alles zu sehen. Und dann kann man immer noch verschiedene Entscheidungen treffen, die nochmal das Ende leicht beeinflussen. Letztendlich hatte ich bei allen drei bisherigen Druchgängen das Gefühl immer noch was neues zu sehen, das relativiert die kurze Spielzeit.

Wenn du kein Problem hast, die meisten Dialoge zu lesen: Morrowind und wenn du willst den Mod, der die Grafik richtig auf aktuelles Niveau hebt ( Name vergessen)

Der Mod hieß "Morrowind 2011", ausserdem kann ich noch Fallout 3 empfehlen.

@PLEEZEFRAGME
Wird einer, Leadplattform Xbox, allerdings wird wieder Mods geben sodass es eh wieder gut wird.

Das finde ich aber ehrlichgesagt dreist. Entwickler machen sich die arbeit einfach weil sie ja schon davon ausgehen das Modder es Richten werden. Klar kann man meißt mit mods das spiel so anpassen wie es einem gefällt aber das sollte nicht von vornherrein die intension von Entwicklern sein...

Also ich hänge gerade mal wieder an Dragon Age Origins dran, einfach nur herrlich, die interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern einfach nur der knaller ... :hail:

Zurück