ROG Strix Radeon RX 5700/5700XT: Temperaturprobleme durch zu niedrigen Anpressdruck

wer asus generell kauft dem ist nicht mehr zu helfen egal bei was.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Hatte die letzten Jahre nur ASUS Mainboards. Nie Probleme gehabt und immer zufrieden. Kein Board ist jemals kaputt geganngen und wurde nur für Generationswechsel von mir getauscht. Aber was ASUS da bei AMD GPUs abzieht ist schon peinlich für den großen Laden.
 
Eben du unterstützt das egal welches produkt du von denen kaufst für mich sind sie tot und wenn sie alles herschenken ist mir das egal.
 
So pauschal würde ich das nicht sagen. Hatte die letzten Jahre nur ASUS Mainboards. Nie Probleme gehabt und immer zufrieden. Kein Board ist jemals kaputt geganngen und wurde nur für Generationswechsel von mir getauscht. Aber was ASUS da bei AMD GPUs abzieht ist schon peinlich für den großen Laden.

Wenn ich mir die ASUS Mainboards so ansehe, würde ich nicht unbedingt von genialen Layouts reden.. aber leider trifft das auf die meisten Hersteller zu und ASUS ist noch immer einer der sehr wenigen, die mal mehr als 8 USB Ports am Heck verbauen...
Dieser Geiz mit den Ports geht mir so auf den Zeiger... vor allem High End (gaming) Boards werden bei AMD nie eine APU zu Gesicht bekommen.. da kann man den Grafikport getrost weglassen.
 
Eben du unterstützt das egal welches produkt du von denen kaufst für mich sind sie tot und wenn sie alles herschenken ist mir das egal.
Das mag deine Meinung sein und die sei Dir auch zugestanden......

aber dann laß doch bitte auch solche Aussagen
wer asus generell kauft dem ist nicht mehr zu helfen egal bei was.
und gestehe jedem der das anders sieht, seine Ansicht genauso zu. Ich finde jedenfalls das Asus ROG Rampage VI Apex damals wie heute top.
Gaming-Mainboard ROG RAMPAGE VI APEX | ASUS
 
Ist halt so gibts ja zum glcük genug optionen nicht wie bei den gpus.......wo ich aym liebsten beide meiden würde......intel genauso wenn sie die spus mal releasen......aber da hat man keine wahl.
 
Die decken bestimmt nicht alles ab was das Thema HW so bietet, aber in Sachen Benchmarks kann alles und jeder abstinken.

Ne, eigentlich nicht. Die CPU Tests sind eher so meh. Und die Masse an Tests ist ziemlich zweifelhaft. Rein von der Aufwandsschätzung her sitze ich manchmal so da und frage mich, wie die das zeitlich alles so wuppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najah wenn es sich nicht selbst grillt ahut er dir blackscreens um die ohren und bluescreemns usw. ja amd bei diesen problemen müsste die 5700xt 200 kosten wenn überhaupt nicht mal dann ist sie es wert.
 
Und wieder mal eine Grafikkarte von AMD die viel zu HOT wird und sich in übelsten Fällen selbst grillt :stupid:

Und wieder ein vollkommen überteuertes ROG Modell dass nicht nur exorbitant teurer als die fast gleichschnelle Konkurrenz ist, sondern wie immer auch den Preis nicht rechtfertigt!

Red Dragon, Gigabyte oder Pulse liegen bei 380 - 410 Euro, ne ROG bei 490 bis 520 , und diese Preise gibts nicht nur bei AMD. Die anderen haben auch kein Problem mit Anpressdruck.
 
najah wenn es sich nicht selbst grillt ahut er dir blackscreens um die ohren und bluescreemns usw. ja amd bei diesen problemen müsste die 5700xt 200 kosten wenn überhaupt nicht mal dann ist sie es wert.

Du tust echt so, als hätte jeder das Problem mit den Blackscreens...
Ich hab zwar erst seit gestern eine 5700 XT im Rechner meiner Frau laufen, aber die einzigen Blackscreens da war ich selbst Schuld.
 
Das ist erstmal schwierig nachzuvollziehen, da ASUS die Schuld AMD in die Schuhe zieht, obwohl sie die Kacke offensichtlich ganz alleine zu verantworten haben. Der Fehler hat nichts mit dem zu hohen Anpressdruck des Kühlers zu tun - der Kühler berührt schlichtweg einfach die Grafikkarte kaum und einen Millimeter darunter in der Luft. AMD verbietet nicht das Festziehen der Schrauben des Kühlers. Die sagen lediglich, dass man sie nicht so fest ziehen soll, dass die Grafikkarte kaputt geht.
 
awww fanboy detected. Wie kann amn die kacke von amd gutheissen ? lol xD kannst du was anderes auch als leute zu beledigen?

Also ich habe drei Produkte von Asus, wenn man den G1 Lappi von 2006 mitzählt sogar vier. Und alle vier laufen ohne Beanstandung. Die zwei Grafikkarten sind sogar noch leiser, als die Gainward Phantom 970, die leider vorzeitig das zeitliche gesegnet hat.

Und das Mainboard ist es halt, weil war Empfehlung hier im Ryzen-Thread.

Also entweder kannst du dir die Produkte nicht leisten, oder hast mal sehr viel Pech mit Asus gehabt. Anders kann ich mir den Hate nicht erklären.
Falls es mal wieder ne Graka in die Bestenliste von Asus unter die ersten drei Plätze schafft, bzw. Leistungs- und Lautstärketechnisch sehr gut einen Spagat hinlegt, wie meine 1080ti, kauf ich mir wieder eine.
Schaffen die es nicht, wird es ne andere. So einfach ist das.

Zum Thema: Ist natürlich grosser Mist was Asus hier abliefert. Das spricht leider nicht für den Anspruch, den das Unternehmen mit ihrer ROG-Marke vermitteln wollen. Und das zum wiederholten mal. :wall:
Kann ich nicht nachvollziehen, bzw. bin ich anders gewohnt von denen.

@JaxT
Jetzt versuch dich mal zusammenzureißen, sonst gipfelt dein Rant womöglich in der kurzen Zeit deiner Anwesenheit noch in einer Sperre.
 
Zurück