ROG Maximus V Formula - beleuchtung immer aktiv?!

ko11oRBLIND

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Habe seit ein paar Tagen ein neues Mobo wie ihr in Titel sehen könnt. Diese rog boards haben ja auch diese fancy Beleuchtung ( rog Logo und Supreme fx red line) schaut find ich auch Hammer aus.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass das auch leuchtet wenn der pc ausgeschaltet ist. Zusätzlich leuchtet auch die LED anzeige auf meinem CPU kühler.. Dh iwie versorgt das Mobo diese USB Anschlüsse trotzdem mit Strom..

Im Internet konnte ich dazu nichts finden .. Ich würde nämlich gerne wissen ob man das deaktivieren kann? Dh dass es Nur leuchtet wenn der pc eingeschaltet ist.

Danke für eure Hilfe !

Greets

Da musst du mal ins Bios schauen. Da sollte es Einstellungen für geben.
Kann aber sein dass du nur zwischen aus und ein wählen kannst und dann bedeutet "ein" dass es immer leuchtet. Auch wenn der PC abgeschaltet ist.

Ja im BIOS gibt es ein on/off ..
Werde ich heute mal probieren wo da der Unterschied ist! Danke schon mal .. Werde dann hier nochmal zurückschreiben was das Ergebnis war ;)

Ja. Feedback ist immer gut.
Mein Tipp ist aber abschalten weil das einfach nur Spielzeug ist.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die teuren Boards nur was für Kinder sind. :(
Beim ROG Beleuchtungen und Plastiküberzüge. Woanders Chipsatzkühler als Magazin.
Dann Patronengurt als Kühler.
So ein Schmarrn. :D

Ja. Feedback ist immer gut.
Mein Tipp ist aber abschalten weil das einfach nur Spielzeug ist.
Manchmal habe ich das Gefühl dass die teuren Boards nur was für Kinder sind. :(
Beim ROG Beleuchtungen und Plastiküberzüge. Woanders Chipsatzkühler als Magazin.
Dann Patronengurt als Kühler.
So ein Schmarrn. :D
Wie kleine Kinder ,verspielt ohne ende.:P

alsooo...
im bios deaktivieren bringt nun folgendes ergebnis:
das logo und die supreme fx line sind immer finster... auch wenn der pc läuft.
was allerdings weiter leuchtet nachdem der pc abeschaltet wurde, ist die led beleuchtung vom NZXT cpu kühler. das heißt der usb stecker wird trotzdem mit strom versorgt. oO
ich mein es wär mir ja eh egal wenn ich wüsste das es nichts macht aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese beleuchtung besser davon wird wenn sie 24H/7 leuchtet ^^
bis jz hab ich halt immer den netzteilschalter umgelegt... wenn das die einzige lösung ist mach ich das halt weiterhin so ;)
oder hat noch jmd ne andere idee? ^^

greets

Zurück