ROG Matrix im Handel

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Asus hat heute die Asus ROG Matrix in den Handel Entlassen .

Die karte kommt mit einer 19 Phasen spannungsversorgung und läst somit freien spielraum beim OC.
Asus verbaut auf der Karte die schon bekante DirectCU II Kühlung.
Damit sich die kühlung nicht umsonst auf der karte befindet übertaktet Asus die karte von hause aus mit beachtlichen 816 Mhz wir die gpu befeuert.
Die verbauten 1,5 Gb speicher werden mit 1,2 Ghz angetreiben was knapp 200 mhz schneller ist als die referenz karte .
Asus gibt an das die karte ein komplett neues pcb bekommen hat was die lebensdauer und auch das oc Potenzieal beachtlich verbessern soll.
Die abmessungen der Karte lauten (LxBxH) 290mm x 153mm x 61mm die karte ist damit so tief wie eine gtx 590.
Die Karte ist ab heute in Deutschland und der Schweitz zu einem Preis von 489 euro zu Haben .

Quelle : Home | Technic3D
Link : Asus stellt neue ROG MATRIX GTX 580 Platinum offiziell vor | News | Technic3D

In ein Paar Jahren werden wir wohl zurück denken und sagen: "Waren das noch Zeiten mit nur Trippel-Slot Karten" :D:D

Finde ich super aber ich finde es schade die Karten schon so hoch getaktet sind ! Macht doch mehr spass die Karten von Rev-Takt aus hoch zu lagen und nicht schon fast am Limit noch eine paar MHz raus zu holen !

Wozu denn bitte so eine Monsterhühlung, es gibt doch auch Wasserkühler. Die sind noch besser und nehmen nicht den ganzen Platz weg.

Vorallem dieser 100% pain-for-your-ears Button .... warum nicht eine wassergekühlte Sonderserie, fänd ich zumindest auch für High-End-User um einiges ansprechender......

...acuh wenn ich selbst noch keine WaKü habe... diese Luftgekühlten Mars/Ares Versionen verfehlen mMn irgendwie das Thema High-End:schief:

wenn solche Karten unter wasser wären wäres sie nicht so wuchtig :D . Allein die größe der Karte zaubert bei vilen ein wow auf den lippen wogegen wakü sehr langweilig daherkomt . Klar is wasser besser aber fakt is auch das karten die unter wasser laufen niemals solche ausmaße haben wie ares oder mars. Da würde man nicht von Monsterkarte usw sprechen weil se ja dan keine mehr wäre.

Zurück