Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

Nö den habsch nicht vergessen, früher auf Arbeit gabs extra so kästen mit nem 120er Lüfter für 230V die hat man oben aufn Monitor geschnallt um die Hitze abzuleiten.
Aber nuja nen CRT von 96 und dann auch noch von Digital da kannste von ausgehen das der mittlerweile ne grottenschlechte Bildquali haben dürfte.
Die von Digital waren eh irgendwie eigenartig, im gegensatz zu ner Triniton röhre hat man bei dennen schon nach 2-3 jahren bemerkt das die schärfe nachlässt, hatte auch mal nen 21er Digital von 97 der war bereits 2000 schon unbrauchbar geworden für hohe auflösungen, und nochmal 5 jahre drauf war der dermassend verheizt das man selbst bei 800*600 probleme hatte schriften zu lesen.

@klutten ich musste ja auch vor solchen dingern 8 stunden sitzen, aber gewöhnen konnt ich mich nie dran, am angenehmsten waren komischerweise die uralten Festfrequenzmonitore von der TopCad Station, waren zwar auch 2 21" trümmer aber irgendwie war das arbeiten dadrauf angenehmer auch wenns ne uralt CadStation war, damals nen Pentium 60 mit Vesa Local Bus glaub drinne waren 2 Spea V7 Mirage wenn ich mich recht entsinne, die waren gleichzeitig auch der Dongle um TopCad zu starten. Man waren das zeiten, du hast vollkommen recht zum glück muss sich sowas keiner mehr antun :ugly:
 
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

Was ist eigentlich mit diese BenQ Technology, da soll irgendwie ständig ein schwarzes bild eingebleden sein wo durch ein schafres bewegtes Bild endsteht, die heisst irgendwie mit Senseye oder sowas. Der BenQ X2200W soll Das haben hat da jemand erfahrung?

Der BenQ X2200W ist aber nicht mehr zu kaufen, haben alle BenQ geräte diese Technology an bord?

Wie Gesagt mir geht es nur um bewegte bilder, nicht unbedingt um besste farben und kontraste.
 
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

Wenn es dir wirklich nur um bewegte Bilder geht, dann schlag dir einfach mal TFT´s mit nem TN Panel ausm Kopf, wenn du von nem Schnellen Panel nicht überzeugt bist, dann werden diese ganzen tricks nichts dran ändern.

Schau dir einfach mal TFT´s mit nem E-IPS Panel an, wenn du da noch meckerst wegen bewegten Bildern dann weiß ich auch nicht.
 
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

ok danke an alle, das mit TN Panel/E-IPS Panel ist schon mal was. Ich werde mich dann in diese richtung mehr informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

Was IPS-Panels sind schneller als TN-Panels? Dann ist wohl mein 26 " Asus mit 4 ms(reelen) Reaktionszeit und einem Preis von 300 € einem Eizo für 2000€ und 15 ms unterlegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein IPS Panel langsamer ist als ein TN.
 
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

Was IPS-Panels sind schneller als TN-Panels? Dann ist wohl mein 26 " Asus mit 4 ms(reelen) Reaktionszeit und einem Preis von 300 € einem Eizo für 2000€ und 15 ms unterlegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein IPS Panel langsamer ist als ein TN.

Nun von der Bildquali ist er sicher unterlegen keine frage, es kommt halt auch nochmal drauf an was für nen IPS Panel, da hat sich viel getahn, und aktuell die E-IPS Panels stehen den TN in sachen geschwindigkeit in nix nach, nur das sie eben ne weitaus bessere Bildquali hinbekommen.

Und warum sollte nicht ein 300€ Monitor einem 2000€ Monitor unterlegen sein ?
 
AW: Röhren ähnliche zeiten bei LCD ?

...
Und warum sollte nicht ein 300€ Monitor einem 2000€ Monitor unterlegen sein ?

Ja in Sachen Bildqualität, WInkelstabilität, Farbtreue und raum, usw. sind TN's seeehr unterlegen, was aber nichts daran ändert das TN's (meistens, denn es gibt auch Müll TN's)eine schnellere Reaktion haben. Das heißt aber nicht, dass das auch merkbar ist. Bei Profispieler vllt, Ein guter IPS ist aber dem Durschnittuser in Sachen Reaktion ausreichend.

Da der Te aber wahrscheinlich auf die Nachzieheffekte hindeutet hat man bei 120 Hz Modellen immer einen Vorteil, was z.B. Team Alternate bestätigt hat.

MFG
 
Zurück